Netzteil externe 3,5" Festplatte

Diskutiere Netzteil externe 3,5" Festplatte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander Ich habe beim Frühjahrsputz eine alte externe 3,5" USB 2.0-Festplatte gefunden welche noch über ein externes Netzteil betrieben...
  • Ersteller MonsieurDeteste
  • Erstellt am
M

MonsieurDeteste

Beiträge
10
Hallo miteinander

Ich habe beim Frühjahrsputz eine alte externe 3,5" USB 2.0-Festplatte gefunden welche noch über ein externes Netzteil betrieben werden muss. Dieses Netzteil habe ich (selbstverständlich) nicht finden können beim Aufräumen und ich glaube auch nicht mehr daran, dass es noch auftauchen wird.

Seht selsbt:

https://imgur.com/K1gBLVf
Imgur

Wie nennt man diesen Netzteilanschluss im Fachmund? Wo könnte ich ein solches Teil nachbestellen?

beste Grüße und Danke für eure Aufmerksamkeit

MD
 
Versuche mal online eine Bedienungsanleitung oder technische Datenblätter zu finden, da findest du auf jeden Fall genauere Informationen was für ein Netzteil da nötig wäre. Kann aber auch sein das Netzteile mit solchen Steckern sowieso so genormt sind das ein Ersatz einfach zu finden ist, weiß ich aber leider nicht genau.

Notlösung wenn alles andere scheitert wäre das Gehäuse zu öffnen und die Platte in einen Rechner zu stecken oder einen geeigneten Adapter zu benutzen (gibt Adapter die alle möglichen Arten von Festplatten auf USB adaptieren)
 
Mir erscheint das rechte Ladegerät (6 Pin) das Passende zu ein. (Die Buchse ist rund und nicht "eierig" wie beim 5 Pin).
 
Und das Gemeine jeder Hersteller belegt diese Buchse anders ! Somit kannst du dir deine Festplatte ganz schnell schrotten!
 
Weil ich selber diese Erfahrung machen musste und einfach 2 Netzteile verwechselt habe . Zum Glück war es der DVD -Brenner und nicht die Externe HDD der dran glauben musste .
 
Kannst Du das Gehäuse öffnen? Eventuell kann man bei geöffneten Gehäuse die Stckerbelegung abschätzen.
 
Thema: Netzteil externe 3,5" Festplatte
Zurück
Oben