Siedle Störung

Diskutiere Siedle Störung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, Ich habe bei mir Zuhause eine Siedle HT 611-01 mit einem Netzgleichrichter NG 402-02. Seit kurzem funktioniert dies aber nicht mehr. Ich habe...
J

Jonas_Weh

Beiträge
4
Hi,
Ich habe bei mir Zuhause eine Siedle HT 611-01 mit einem Netzgleichrichter NG 402-02. Seit kurzem funktioniert dies aber nicht mehr. Ich habe festgestellt das die 3. Sicherung im Netzgleichrichter (2A, 250V) kaputt ist, weshalb ich diese Ausgewechselt habe. Daraufhin hat die Klingel und die Sprechanlage auch wieder funktioniert. Sobald ich allerdings den elektrischen Türöffner innen betätige, geht die Sicherung direkt wieder kaputt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Falls das hilft: Wenn die unterste Sicherung draußenidraußen funktioniert die Sprechanlage noch, Klingel und Türöffner sind jedoch ohne Funktion.

Danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, weißt du wo der Fehler liegen könnte? Ich hab an der Schaltung noch nie irgendetwas verändert, also ist es doch komisch das es von jetzt auf gleich überlastet wird. Anbei noch ein Bild des Haustelefons.15894676889634028074399692515829.jpg
 
In unserem Haus wohne nur ich mit meiner Familie. Also ist auszuschließen das jemand anderes dran war.Im ersten Stock gab es vor Jahren mal eine neue Anlage, diese ist aber mit einer anderen Haustür und anderen Klingel verbunden. Eingebaut wurde diese von einem Fachmann. Ich denke nicht das die beiden Anlagen irgendwie zusammenhängen.
 
Kannst du dir vorstellen das auch der Türöffner an der Tür mal das zeitliche segnen kann. Das kann schleichend gehen oder aber auch von jetzt auf gleich. Auch ein Kurzschluss ist da nicht unmöglich. Lass die Wohnungssprechstelle in Ruhe und such den Fehler beim Türöffner !
 
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe den alten Türöffner jetzt mal ausgebaut. Wenn ich jetzt den Knopf am Haustelefon betätige bleibt alles ganz. Ich werde jetzt mal einen neuen bestellen und hoffen das dann alles funktioniert.
 
Thema: Siedle Störung

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
164
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
240
Octavian1977
O
S
Antworten
18
Aufrufe
631
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben