Jung Steckdosen

Diskutiere Jung Steckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe im Baumarkt ( ja ich weiss man macht das eigentlich nicht aber ich hab sie trotzdem schnell gebraucht) Jung Steckdosen gekauft. Nun habe...
creativex

creativex

Beiträge
4.484
Ich habe im Baumarkt ( ja ich weiss man macht das eigentlich nicht aber ich hab sie trotzdem schnell gebraucht) Jung Steckdosen gekauft. Nun habe ich bemerkt dass wenn die Adern in die Klemme einführe die ohne den "Lösemechanismus" zu betätigen wieder mit kleiner bis mäßiger Anstrengung aus den Klemmen lösen kann. Dies tritt auch auf wenn ich die adern "Nach hinten klappe damit die Steckdose in die Schalterdose passt)


Hat jemand Erfahrung mit den Jung Steckdosen ? Ich hatte bisher immer Gira und Busch Jäger da hatte ich so ein Ärger nicht
 
Du weißt schon, daß bei Jung im Gegensatz zu fast allen anderen die Adern 16mm abisoliert werden müssen?
Aus diesem Grund verwende ich kein Jung.
 
Ich hatte letztens den fall bei REV die haben Steckklemmen ohne Lösemechanismus. Die Ader kann man Reinstecken und wieder Rausziehen ohne Probleme. Naja woher soll es der Hobby Handwerker auch wissen :D

Du weißt schon, daß bei Jung im Gegensatz zu fast allen anderen die Adern 16mm abisoliert werden müssen?
Wat? 16mm? Nicht dein Ernst, da hast du aber auch ein Problem wenn mal wieder zu knapp ist. 4mm mehr als Üblich toll
 
Bei Gira war das auch mal so, wurde aber anscheinend geändert.
 
Hab sie zurückgebracht und das gleiche nochmal geholt bei denen ist das Fest :D
 
Thema: Jung Steckdosen
Zurück
Oben