STR Türsprechanlage austauschen

Diskutiere STR Türsprechanlage austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich möchte eine alte vergilbte STR Innenstation durch eine neue Siedle Basic austauschen (Bilder anbei). Die Anlage hängt in...
H

HerrF

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte eine alte vergilbte STR Innenstation durch eine neue Siedle Basic austauschen (Bilder anbei).
Die Anlage hängt in einer Wohnung in einem MFH. Die gesamte Türsprechanlage des Hauses sollte nicht erneut werden, es geht nur um die optische Auffrischung der Station in der Wohnung.

Sind die Systeme kompatibel?

Im Voraus vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2213.JPG
    IMG_2213.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2215.JPG
    IMG_2215.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 15
Hallo!

Wenn was mit STR u. Siedle kompatibel sein könnte, wäre es ein Modell aus der HTA-Serie, Du hast aber leider ein HTS-Gerät, das passt da leider nicht dazu.
 
Herstelerübergreifend passt da nie was.
 
So schwierig ist es auch wieder nicht, an einer STR-Mehrdraht Anlage ein anderes Siedle-Mehrdraht-HTA anzuklemmen dass zumindest Klingeln u. TÖ normal funzen.
Bei der Akustik gibt es manchmal Probleme, aber viele führen oft gar keinen Dialog mit dem der um Einlass begehrt u. drücken dann autom. sofort die TÖ-Taste u. AUS.

Gerade dato wieder erlebt, beim Kunden gewünschte Klingeltaste gedrückt, kurz danach bevor ich irgendwas sagen zu können wer ich bin, rasselte schon der TÖ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: STR Türsprechanlage austauschen
Zurück
Oben