Kreissäge mit 8 Kabeln anschließen

Diskutiere Kreissäge mit 8 Kabeln anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe eine Wippkreissäge deren Motor hat 8 Kabel im Ausgang. Jetzt ist mir der Originale Schalter kaputt gegangen und ich hab...
K

KrollT

Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe eine Wippkreissäge deren Motor hat 8 Kabel im Ausgang.
Jetzt ist mir der Originale Schalter kaputt gegangen und ich hab mir beim Elektriker einen neuen bestellt.
Laut Typenschild und Elektriker passt der Schater, dieser hat aber nur 5 Pole.
Der Fachmann sagt, dass man das anklemmen kann aber er darf mir das nicht sagen wie, weil die Säge dann keine Motorbremse mehr hat.
Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe W1 /V1 /U1 / U2/ W2/ V2 und dann noch 2 dünnere Lila kabel ohne Bezeichnung.
Danke im voraus !.
 

Anhänge

  • 20200628_123201.jpg
    20200628_123201.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 33
Nach meiner Ansicht passen die beiden Bilder nicht zusammen.-
Und woraus wird geschlußfolgert, dass der Schalter (alt) defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Foto sagt über das Innenleben des Schalters rein gar nichts aus.-
 
Also, irgendwas stimmt hier nicht.
Der Motor soll 8 Adern haben; passt auch im #1.
Dann wird in #3 der alte Schalter gezeigt, wo ich nur 7 Adern (incl. PE) vom Motor sehe.
@KrollT: Wenn du Hilfe haben möchtest, brauchen wir auch alle Infos, die dir vorliegen: Motor-Typenschild, angeschlossener alter Schalter (vorh.), Anschlussbild des neuen Schalters.
 
Dein Motor ist ein stinknormaler Drehstrommotor und die 2 Adern ohne Bezeichnung ist der Motorschutz ob das ein Thermistor oder ein Thermoschalter ist kann dir keiner sagen , dazu brauchen wir das Typenschild des Motors !
 
Thema: Kreissäge mit 8 Kabeln anschließen
Zurück
Oben