Aussparung Rasenfläche Mähroboter

Diskutiere Aussparung Rasenfläche Mähroboter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine rechteckige Rasenfläche ca. 50x200 m, die von einem Begrenzungsdraht für einen Rasenroboter umrandet ist. Ich habe einen...
W

willi.bruus

Beiträge
14
Hallo,

ich habe eine rechteckige Rasenfläche ca. 50x200 m, die von einem Begrenzungsdraht für einen Rasenroboter umrandet ist.
Ich habe einen oberirdischen Pool mittig an der kurzen Seite der Fläche, die der Ladestation am nächsten ist, also ganz am Rand der Fläche aufgestellt.
Anstatt den Roboter immer gegen eine noch zu installierende Begrenzung fahren und umkehren zu lassen, möchte ich die Lenkung des Roboters elektrisch lösen.

Hier mein Vorschlag mit der Bitte um Meinungen:

Ich möchte einen zweiten Draht (ca 25 m) parallel zum ersten von der Ladestation bis zum Pool und um ihn herum verlegen. Dann diesen Zweitdraht mit dem Erstdraht NACH Umrandung des Pools verbinden.

Dann an der Ladestation des Roboters Erstdraht und Zweitdraht tauschen. Erstdraht hundertprozent isolieren.

Funktioniert das?

Danke
Uwe
 
Ich stell mich mal dumm.
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Wenn du bei 50 m Breite einen zweiten 25 m parallel dazu legst bleibt nicht mehr viel zu mähen. ;)

Kannst du mal ne Skizze vom ganzen machen? Hilfreich wäre bestimmt auch näheres über deinen Robi zu wissen. Notfalls können ja wir versuchen das Handbuch für dich zu lesen wenn wir denn wissen welches.
 
Ich stell mich mal dumm.
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Wenn du bei 50 m Breite einen zweiten 25 m parallel dazu legst bleibt nicht mehr viel zu mähen. ;)

Kannst du mal ne Skizze vom ganzen machen? Hilfreich wäre bestimmt auch näheres über deinen Robi zu wissen. Notfalls können ja wir versuchen das Handbuch für dich zu lesen wenn wir denn wissen welches.
 
Der Draht ist ja gerade dazu da um ersten die Fläche zu begrenzen und zweitens auch bestimmte Bereiche zu schützen. Der Hausdrachen mag es gar nicht, wenn da das Blumenbeet mit gemäht wird !
 
Hi, danke für deine Antwort. Skizze folgt. Also, ursprüngliches Kabel verläuft ca 10 m von der Ladestation bis zu dem Punkt, wo ich es mit dem neuen Kabel verbinden m
 
Ja, sorry, ich weiß auch, daß eine Skizze mehr sagt als tausend Worte, versuche sie gerade hochzuladen.
 
Die Frage war, ob der stillgelegte blaue Draht von der Ladestation bis zur Anknüpfung des roten Drahts noch irgendwelche Probleme machen kann.
 
Sehe ich kein Problem wenn du das so machst. (Auch keine Notwendigkeit den ursächlichen Part von Draht 1 zu tauschen oder isoliern)
 
Danke euch!
Ich werde den blauen Draht natürlich abklemmen und voll isolieren, also entweder rot oder blau (gem Skizze) an der Ladestation.

Bis dann
Uwe
 
der Name meines Robos ist Chuck Norris, er mäht auch Algen
Mähroboter der Algen mäht? Wo? Im Pool?
Sehr trollig!
Wenn es dir ernst ist mit der Anfrage, wäre das Fabr. (Modell) interessant und nicht wie du ihn rufst!
Nach Skizze #10 verlegt wird es sicherlich nicht einwandfrei funktionieren.
Bereiche schließt man eigentlich mit einer Sigmaschleife aus. da braucht man i.R. auch keine Umschaltung.

Übrigens gibt es für dein Thema gibt es geeignetere Foren z. B.:
Roboter-Forum.com
Automower ist Ihr automatischer Rasenmäher Roboter - Rasenroboter

MfG
allstromer
 
Mähroboter der Algen mäht? Wo? Im Pool?
Sehr trollig!
.
Auch wenn du es noch nicht gehört hast, aber so etwas gibt es wirklich.
"Algen mähen" ist vielleicht ein irreführender Ausdruck, aber >>Algen beseitigen<< gibt es schon.
.
 
.
Auch wenn du es noch nicht gehört hast, aber so etwas gibt es wirklich.
"Algen mähen" ist vielleicht ein irreführender Ausdruck, aber >>Algen beseitigen<< gibt es schon.
.

Setzt mal einen Link, wo ersichtlich ist, dass ein Mähroboter Algen beseitigt.

MfG
Allstromer
 
Thema: Aussparung Rasenfläche Mähroboter
Zurück
Oben