Welche guten Verbindungsdose Hersteller gibt es?

Diskutiere Welche guten Verbindungsdose Hersteller gibt es? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an das Forum! Ich muss öfter mal Aufputz Verbindungsdosen für Feuchtraum und Außenbereich installieren, und habe gerne Markenwaren, kenne...
4

4xsc2

Beiträge
5
Hallo an das Forum!

Ich muss öfter mal Aufputz Verbindungsdosen für Feuchtraum und Außenbereich installieren,
und habe gerne Markenwaren, kenne spelsberg und legrand.

Kennt Ihr andere gute Hersteller wo man gute Verbindungsdosen in unterschiedlichen Größen bekommt.
für Außenbereich, Zubehör, etc.

Ich mag Markenware, was soll ich tun!
 
Hallo 4xsc2,

im Innenbereich liefern die Hersteller ähnlich gut ab. Zu Deiner Liste kommt noch OBO dazu, auch die Verbindungsdosen von F-Tronic sind prinzipiell brauchbar.

Wo wirklich die Musik spielt ist das rauhe Umfeld in Gewerbe usw. und der ungeschützte Außenbereich, und da ist WISKA meiner Meinung nach bei den Verbindungsdosen fast unschlagbar.

Potentialfrei
 
Hallo 4xsc2

eh ich es vergesse...

was soll ich tun!

...wenn Du schlau bist, Dir einen Elektriker suchen und Eigenleistung vereinbaren. Gutes Material ist wichtig, gute, richtige und geprüfte Ausführung ist lebenswichtig, besonders bei 230V.

Potentialfrei
 
? ... und deshalb sollen sie "gut" sein . . .
.
Ja glaubst denn etwa das Baumärkte nur schlechte Ware verkaufen?
Da sind auch Sachen drunter die Markenartikel sind und auch was taugen.
Und in der Firma hatten wir auch von Spelsberg so einiges verbaut und die kamen von GH.
 
.
Denke mal über den Unterschied zwischen 1.Wahl und 2.Wahl nach ... :rolleyes:
Was glaubst du, wo die 2.Wahl verramscht wird ?.
Ich kenne das mit der B-Ware oder Lizenz Ware.
Das ist wie in Supermarkt mit den Discount Artikeln und da muss man auch genau hinsehen.
Aber da gehe ich lieber zum Fleischer und hole mir da Koteletts oder Steaks anstatt auf "zähen Schuhsohlen" vom Discounter herum zu kauen.
 
Ich glaube kaum, das es sich lohnt, Abzweigdosen in B-Qualität für die Baumarktschiene herzustellen, um sie dann unter seinen eigenen Namen zu vermarkten!

Wenn, dann nimmt man dazu nicht seinen eigenen Namen, wie es OBO mit DeWitt macht.
 
Thema: Welche guten Verbindungsdose Hersteller gibt es?
Zurück
Oben