Smd quartz 3 pins

Diskutiere Smd quartz 3 pins im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute ich habe ein SMD Quarz das mit 3 Pins hat ich kenne diese quarze leider nur mit zwei Pins weiß nicht was ich mit dem dritten anfangen...
H

Herbert1

Beiträge
15
Hallo Leute ich habe ein SMD Quarz das mit 3 Pins hat ich kenne diese quarze leider nur mit zwei Pins weiß nicht was ich mit dem dritten anfangen soll könnte mir da jemand weiterhelfen oder ist der dritte einfach nur einer der das Bauteil auf der Platine festhält
 
Wenn du dir das Datenblatt anschaust dann siehst du auch das da in dem Resonator 2 Kondensatoren nach Masse geschaltet sind und deshalb hat das Teil 3 Anschlüsse ! Bei einem Quarz können diese 2 Kondensatoren Extern zugeschaltet werden !
 
Auszug aus dem Datenblatt mit Schaltung Unbenannt.gif
 
Entschuldigung, aber nach Deinen bisherigen Auftritten hier willst Du uns doch wohl nicht allen Ernstes weismachen wollen, dass Du eine Schaltung selber designst und baust und dieses Teil dabei einsetzt. Andernfalls hättest Du einen externen Schaltplan, wo die Anschlußbelegung zu entnehmen wäre.

SMD-Löten kannst Du also auch, Respekt!
 
Entschuldigung, aber nach Deinen bisherigen Auftritten hier willst Du uns doch wohl nicht allen Ernstes weismachen wollen, dass Du eine Schaltung selber designst und baust und dieses Teil dabei einsetzt. Andernfalls hättest Du einen externen Schaltplan, wo die Anschlußbelegung zu entnehmen wäre.

SMD-Löten kannst Du also auch, Respekt!
Danke. Du formulierst es doch höflicher als vermutlich der ein oder andere seine Gedanken hier in Worte fassen würde.
Ich will eine schaltung selber bauen ja dise ist aber einfach
WO LIEGT DANN DAS PROBLEM?
 
Wenn man hier mitliest, muss man nicht bis zum Wochende auf die Witzeseite warten ! :D
 
Ja, der Herbert ist schon ein "spezielles Kaliber".... ich würde ihm empfehlen, sich mit @Stivy "kurzzuschließen", die müssten auf einer Wellenlänge sein, sozusagen "Zwillinge im Geiste".

@leerbua:
Manchmal kann ich mir nur mit Ironie bis Sarkasmus helfen, damit die Postings nicht "gänzlich unanständig" werden.
Fällt aber schwer.....
 
Thema: Smd quartz 3 pins
Zurück
Oben