Hersteller Frage

Diskutiere Hersteller Frage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Ich hätte da mal drei Fragen bezüglich Hersteller. 1. Kennt jemand Protec.Class? Wird von UniElektro vertrieben. Taugt die Marke was? Im...
T

T-Horn

Beiträge
185
Hi

Ich hätte da mal drei Fragen bezüglich Hersteller.

1. Kennt jemand Protec.Class? Wird von UniElektro vertrieben. Taugt die Marke was? Im Sicherungskasten haben die ja N Und PE klemmen im länglichen Stil zum einclipsen oben und unten. Hager arbeitet da mit kleineren kompakteren. Zudem interessiert mich welche Art von N und PE Klemmen ihr nutzt? Klemmblöcke? Klemmen? Etc?

2. Potenzialausgleichsschiene.

Ist es egal ob Obo Bettermann, Dehn oder Co? Also lediglich eine Preisfrage? Oder gibt es da Dinge auf die man besonders Augenmerk legen sollte?

3. Was sind eure Favoriten Marken und für welchen Zweck?
 
Kennt jemand Protec.Class? Wird von UniElektro vertrieben. Taugt die Marke was?

Ist m.W. kein Hersteller sondern so eine Art "Eigenmarke" von Würth (unielektro ist ja Tochter von Würth) . Also, ähnlich wie beim Aldi, Lidl, und Co, deren Billigschiene.
 
Es ist deshalb unbrauchbar weil man nicht weiß welches Produkt man erhält.
Gerade bei Überspannungschutz ist das wichtig, denn dieser muß koordienert miteinander funktionieren, und Maier Prüft natürlich niht wie deren Produkte mit Schmitt funktionieren sondern nur wie die eigenen zusammenwirken.

Dehn ist für Überspannungsschutz mein Favourit, die stellen aber auch Teile für andere her, Hager ist meines Wissens nach auch Dehn.

ich halte mich generell von diesen Eigenmarken fern.
Das wären z.B. Protec class (Uni), Würth, Newlec (Hagemeyer)
 
Oh das ist krass. Hager / Dehn sind auch meine Favoriten.

Aber meinst du bei einer Poti Schiene macht das echt soviel aus ob jetzt Dehn oder Obo?
 
Nö ich nehme am liebsten die OBO1809A. die ist aus V4A und auch in feuchten Kellern unverwüstlich, mit einem Blitzableiter am Haus wäre allerdings eine "Blitzstromtragfähige" zu wählen.

Beim Überspannungsschutz mußt Du dich bei den Ableitern für einen Hersteller entscheiden von dem Du dann alles nimmst, aber dabei geht es nur um die Ableiter, andere Bauteile wie Poti Schiene, Potentialausgleich oder Blitzfangeinrichtungen sind davon nicht betroffen, die können ruhig andere Fabrikate sein.
 
Nö ich nehme am liebsten die OBO1809A. die ist aus V4A und auch in feuchten Kellern unverwüstlich, mit einem Blitzableiter am Haus wäre allerdings eine "Blitzstromtragfähige" zu wählen.

Beim Überspannungsschutz mußt Du dich bei den Ableitern für einen Hersteller entscheiden von dem Du dann alles nimmst, aber dabei geht es nur um die Ableiter, andere Bauteile wie Poti Schiene, Potentialausgleich oder Blitzfangeinrichtungen sind davon nicht betroffen, die können ruhig andere Fabrikate sein.

Oh die sieht gut aus. Für den Fall der Fälle würde ich aber gleich die Blitzstromfähige nehmen. Welche würdest du da empfehlen?
 
OBO oder Dehn.
gerne OBO 1809, 1809NR oder 1809M

Die 1809A ist zwar schön rostfrei aus Edelstahl kann aber leider nur 50kA Blitzstrom tragen.
 
Unser Chef kauft auch gerne protect. Class weil so schön günstig, obwohl wir Mitarbeiter total unzufrieden damit sind.
 
Eigenmarken verwende ich generell nicht egal von welchem Laden.
Da ist nie sicher um was es sich genau handelt, denn die Hersteller können dabei auch mal wechseln.
Gerade wenn man fragen dazu hat kann eigentlich nur der richtige Hersteller Antwort dazu geben.
Bis die Frage dann beim wirklichen Hersteller ist dauert mir zu lange und ergibt dann doch immer nur den "stille Post Effekt"
 
Eigenmarken verwende ich generell nicht egal von welchem Laden.

Das ist doch so nicht richtig.
Hinter der Eigenmarken steckt fast immer Markenware.
Wenn du natürlich nicht in der Lage bist, das zu erkennen, und es bei nichtgefallen zurückzugeben, dann ist das wohl dein Pech.

Natürlich gibt es auch Plunder darunter, aber genauso völlig einwandfreies Material.
 
Ja das schon aber Du weißt nie welche, und wenn der Schildchenkleber im nächsten Monat eine andere Marke toll findet, ändert sich das Produkt einfach was unter dem Namen platziert ist.
 
Thema: Hersteller Frage
Zurück
Oben