schutzisoliert ?

Diskutiere schutzisoliert ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - An einer alten Bohrmaschine ist der Knickschutz ab. Also wollte ich den erneuern. Bei Aufschrauben sah ich dann das: Also mal in den Stecker...
Bzgl. Beitrag #18!

Angeblich ist bei der Metabo die Rotorenwelle auf dem der Bohrkopf sitzt, isoliert zum Rest des Metallenen Gehäuses "Schutzisoliert" aufgesetzt.
Zumindest wurde es in deren früheren Prospekten so dargestellt, ob es bei dem Modell bereits ebenso so ist. lässt sich ja normal "nachmessen"!
 
Bzgl. Beitrag #18!

Angeblich ist bei der Metabo die Rotorenwelle auf dem der Bohrkopf sitzt, isoliert zum Rest des Metallenen Gehäuses "Schutzisoliert" aufgesetzt.
Zumindest wurde es in deren früheren Prospekten so dargestellt, ob es bei dem Modell bereits ebenso so ist. lässt sich ja normal "nachmessen"!

Nö, hab ich durchgemessen. Vom Gehäuse zum Bohrfutter habe ich 1-2 Ohm.
 
Handgeführte Elektrowerkzeuge dürfen meines wissens schon seit Jahrzenten nur noch Schutzisoliert aufgebaut werden.

Ein Umbau ist also tunlichst zu unterlassen. Warum überhaupt???
 
Thema: schutzisoliert ?
Zurück
Oben