Magnetische Steckverbindung?

Diskutiere Magnetische Steckverbindung? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Ich möchte einen Weihnachtsstern unter meinem Carport installieren. Da...
K

Kito

Beiträge
1
Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich möchte einen Weihnachtsstern unter meinem Carport installieren. Da dieses relativ hoch ist, muss man diesen eigentlich immer mit einer Hebebühne oder Rüstung an und abbauen. Jetzt liegt dort oben ein Kabel drin welches den Stern mit Strom versorgen soll.

Gibt es so etwas wie eine magnetische Steckverbindung, so dass man eventuell den Stern auch mit einem Teleskop Stab runter nehmen könnte und das Strom Kabel dann von der magnetischen Verbindung einfach zu trennen wäre, ohne dass man wieder mit einer Hebebühne den abbauen muss…

Oder habt ihr andere sinnvolle Ideen? Kabel runter hängen lassen ist aber keine Option. Danke
 
Nein gibt es nicht.
 
Hallo, wenn du den Stern mit einem Teleskopstab auf- und abhängen kannst, sollte es doch kein Problem sein, eine ausreichend lange Verlängerungsleitung unten zusammenzustecken und dann oben irgendwo aufzuhängen.
 
Es gibt sowas hier für Innenräume:

JUNG - Plug & Light Technik

Ob man das langfristig im (überdachten) Aussenbereich (mit Aufputzdose und Schutzkappe für den unbenutzten Zustand) einsetzen könnte, hängt wohl stark von den Umgebungseinflüssen ab.
 
Thema: Magnetische Steckverbindung?
Zurück
Oben