Jung Bewegungsmelder 1,1m App einstellen

Diskutiere Jung Bewegungsmelder 1,1m App einstellen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir haben im Flur zur Gästetoilette ein Bewegungsmelder (00306 Firmware) der Firma Jung. Unser Elektriker hat gemeint wir können...
W

Warning83

Beiträge
72
Hallo zusammen,

wir haben im Flur zur Gästetoilette ein Bewegungsmelder (00306 Firmware) der Firma Jung. Unser Elektriker hat gemeint wir können ihn mit einer App konfigurieren. Das haben wir auch getestet aber wir bekommen die gewünschten Ergebnisse nicht hin.
Wir haben bereich a auf 0% den Bereich b mit 25%. Aber selbst der Bereich b Strahlt viel weiter als die 1,1m die der Bewegungsmelder bei 100% scheinbar kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp wie ich den Bereich verkleinern kann.
 
1,1m klingt eher wie die Montagehöhe in der Schalterdose.

Der Erfassungsbereich dürfte eher zwischen 5 und 8m liegen.
 
Und wenn wir den Bewegungsmelder (Typ und Aufsatz) kennen, können wir damit womöglich noch mehr anfangen als mit der firmware.
 
A 17181 WW.

Nach dem ich die Anleitung gefunden habe ist es klar warum es nicht geht. 15m Reichweite ...
 
2 Meter ist schwer. Bei einem Meter fällt mir spontan der menschliche Arm mit dazugehöriger Hand ein.
 
Ich reiche die Beschwerde an meine Glaskugel weiter. Die scheint wieder eine Fehlfunktion zu haben.

Wenn du möglicherweise mal erzählst was du genau vor hast könnte man dir ja auch andere Lösungen, die möglicherweise praktischer sind, anbieten. Nur so als Hinweis. Einen bewegungsmelder mit so geringer Reichweite ist mir nicht bekannt. Aber es gibt Alternativen. Nur sind die abhängig davon was erreicht werden soll.
 
Bereich verkleinern
So rein von der Arbeitsweise geht das nur über eine andere Optik
Mit den Einstellungen kann man nur die Empfindlichkeit ändern, nicht aber die Erkennungsweite. Ja, das ist ein großer Unterschied.

Wenn der BWM eine geneigte Optik hat, kann man die Reichweite durch eine geringere Einbauhöhe verringern.

Aber ohne Anwendung und Einbausituation zu kennen, wird man nichts empfehlen können.
 
Ein herkömmlicher Lichtschalter ist doch immer noch am besten als solche technische Spielerei :confused:
 
So rein von der Arbeitsweise geht das nur über eine andere Optik
Mit den Einstellungen kann man nur die Empfindlichkeit ändern, nicht aber die Erkennungsweite. Ja, das ist ein großer Unterschied.

Wenn der BWM eine geneigte Optik hat, kann man die Reichweite durch eine geringere Einbauhöhe verringern.

Aber ohne Anwendung und Einbausituation zu kennen, wird man nichts empfehlen können.

Sehr gute Idee. Das wäre ein Versuch wert. Ich muss mal schauen ob bei der Spiegel vom 2.20 auf die 1,10 kompatibel sind. Oder weiß das jemand?
 
Ich muss mal schauen ob bei der Spiegel vom 2.20 auf die 1,10 kompatibel sind.

Hat da die Autokorrektur zugeschlagen - so ergibt der Satz keinen Sinn.

Ich wiederhole das hier gerne:
Aber ohne Anwendung und Einbausituation zu kennen, wird man nichts empfehlen können.

Wo und wie ist das Gerät eingebaut? Foto? Wann soll er schalten? Warum darf er keine größere Reichweite besitzen?
 
Lichtschalter mit Lichtschranke und Zeitschalter, Neudeutsch Timer benannt
bicho
 
Und dann soll es da auch noch Großflächentaster für Behinderte geben . Diese gibt es auch Vandalismussicher zur Fußbetätigung oder zur Betätigung mit dem Rollstuhl. Für Beleuchtung gibt es auch Präsensmelder die sich relativ leicht auch auf bestimmte Bereiche einschränken lassen .
 
Thema: Jung Bewegungsmelder 1,1m App einstellen
Zurück
Oben