Berechnung im RL Netzwerk

Diskutiere Berechnung im RL Netzwerk im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich versuche die Spannung u2^_ In Abhängigkeit von u^0_ zu berechnen dazu habe ich einfach die Maschengleichung für u2 aufgestellt, ich...
P

Pac

Beiträge
26
Hallo,

Ich versuche die Spannung u2^_ In Abhängigkeit von u^0_ zu berechnen dazu habe ich einfach die Maschengleichung für u2 aufgestellt, ich glaube aber das der Phasenwinkel auch mit einbezogen werden muss?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Werte:
R1=20Ohm R2=60Ohm wL2=30Ohm
https://i.imgur.com/fzXoMvl.jpg
 
Auch hier gilt wieder mal nicht alle Informationen werden vom TE geliefert . Ist ja auch zu viel verlangt die komplette Aufgabe und den eigenen Lösungsweg zu liefern !
 
Auch hier gilt wieder mal nicht alle Informationen werden vom TE geliefert . Ist ja auch zu viel verlangt die komplette Aufgabe und den eigenen Lösungsweg zu liefern !
Er hatte ja nur nach der Lösung von Teil b) gefragt und dafür waren alle Informationen vorhanden. Wo liegt das Problem?
 
Auch im komplexen Spannungsteiler gilt U0 : Z0 = U1: Z1 = U2 : Z2 und da der Scheinwiderstand Z Frequenzabhängig ist hast du schon die erste Abhängigkeit ohne überhaupt rechnen zu müssen !
Und z1 hat er noch nicht ! Also kann er Teil b nicht beantworten .
 
Auch im komplexen Spannungsteiler gilt U0 : Z0 = U1: Z1 = U2 : Z2 und da der Scheinwiderstand Z Frequenzabhängig ist hast du schon die erste Abhängigkeit ohne überhaupt rechnen zu müssen !
Und z1 hat er noch nicht ! Also kann er Teil b nicht beantworten .

Sicher. Bleibt im Ausdruck für die Lösung eben die unbekannte Größe wL1 drin stehen.
 
Jop, genau so.

ich weiss nur nicht, welche BEIDEN Bedingungen bei c) gemeint sind. Ich habe auch nur R1R2-w^2L1L2=0 gefunden.
 
Ich bin gegen Spitzenwertzeiger und für Effektivwertzeiger...unabhängig von der Aufgabe!
Ja, da stimme ich zu!
Aber üblicherweise wird der Effektivwert erst nach der komplexen Rechnung eingeführt, so dass man als „Überbrückung“ mit den komplexen Amplituden arbeiten muss.

Die Bemerkung mit dem verschleierten Hinweis hat mich verwirrt.

Gruß,
Oliver
 
Aber üblicherweise wird der Effektivwert erst nach der komplexen Rechnung eingeführt, so dass man als „Überbrückung“ mit den komplexen Amplituden arbeiten muss.

Da unterscheiden sich die Bücher in der Tat. Ich mach´s jedenfalls nicht so und gehe gleich auf Effektivwert.
 
Thema: Berechnung im RL Netzwerk
Zurück
Oben