Suche nach passenden Sicherungsklemmen

Diskutiere Suche nach passenden Sicherungsklemmen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, für eine kleine Maschinensteuerung nutze ich Wago Topjob S Reihenklemmen (die hier beispielsweise 2202-1201). Ich suche nach...
W

wazaari

Beiträge
6
Hallo zusammen,

für eine kleine Maschinensteuerung nutze ich Wago Topjob S Reihenklemmen (die hier beispielsweise 2202-1201). Ich suche nach einer Sicherungsklemme für 5x20mm Feinsicherungen (zur Absicherung des Steuerkreises), passend zu den verwendeten Reihenklemmen. Ich bin der festen Meinung, das in anderen Installationen schon gesehen zu haben, finde nun aber das passende Modell nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und viele Grüße
Daniel
 
Hallo Www,

ja, das ist mir schon bewusst. Da gibt es einen Haufen verschiedene, ich dachte aber, dass es zu der 2202 *passende* gibt.

Grüße
Daniel
 
Danke, auch die habe ich schon gefunden. Es gibt aber welche im exakt gleichen Format (!) wie die 2202-1201, also 2 Leiter, und gleiche Maße. Aber egal, ich glaube ich konnte meine Frage nicht sinnvoll ausdrücken....
 
Ja gibt es aber nicht für Glasrohrsicherungen sondern für Flachsicherungen !
 
Hat jemand von euch eine Idee?
Meines Wissens nach ist sind die G-Fuse-Klemmen der 2202-Serie immer Trennklemmen, das ist alleine schon von dem physikalischen Aufbau so bedingt. Also höher und länger als die 1201, auch die Rasterung ist 6,2 statt 5,2.Der Typ für 5x20 Glasrohr ist 2202-1911, gibt mehrere Ausführungen.
Ich bin der festen Meinung, das in anderen Installationen schon gesehen zu haben, finde nun aber das passende Modell nicht.
Ich kenne solche "kleinen" Sicherungsklemmen eigendlich nur von Phoenix, diese haben wir wenn nötig eingesetzt
https://www.phoenixcontact.com/onli...pcck=P-15-02-09-01&tab=1&selectedCategory=ALL
 
jo, stimmt, sind aber auch systembedingt Trennklemmen und somit auf alle Fälle länger.
Sind dann die 2202-1981, zwar gleiches Rastermaß, auch 5,2, und gleiche Höhe, aber auch entsprechend länger. Nachteil bei den Flachsicherungen ist halt der Berührungschutz bei höheren Spannungen, die 5x20 werden mit ihrem "Kasten" ja zuerst aus den Trennmessern geschwenkt und sind erst "frei". Für 24VDC ist das aber relativ schnuppe, wobei ich kein Freund von den Sicherungsklemmen bin, egal welche Spannung :)
 
Weidmüller Sicherungs-Reihenklemme ASK 1/EN LD 120K 230VDC . Ich kenne keine kompaktere.

Leprechaun
 
Wenn es zu den 2202-1201 passen soll. Warum fragst du nicht einfach mal bei Wago an? Die sind sehr freundlich im Kundenservice
 
Flachsicherungen? Sind das nicht die Stecksicherung im KFZ-Bereich? Gibst die auch für 230V?
Nein ich brauch aber für eine Steuerspannung von 24 V keine Sicherung für 230 V !
Und der TE wird schon wissen das diese eben nur bis 32 V zugelassen sind .
 
Danke für all eure Hinweise! Flachsicherungen kommen nicht in Frage, ich habe in diesem Fall ein 230V Steuerkreis. Ich denke ich werde dann die Phoenix Klemmen nehmen (aber nur die PT 4-HESI, ohne LED Kontrollleuchte, die oben eh für 24V DC ausgelegt ist). Alternativ gibts scheinbar von Wago noch die 2002-1611 (besser erhältlich als die 2202-1911 und der einzige für mich sichtbare Unterschied ist die Anschlusstechnik). Danke euch
 
Thema: Suche nach passenden Sicherungsklemmen
Zurück
Oben