Busch Jäger, 6800... 104, Bewegungsmelder

Diskutiere Busch Jäger, 6800... 104, Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich bin NEU hier und bräuchte mal eine Antwort vom Forum. Wir haben im Flur einen B&J 6800... 104 verbaut. Der BWM schaltet immer mal...
T

tucson111

Beiträge
5
Hallo ich bin NEU hier und bräuchte mal eine Antwort vom Forum.

Wir haben im Flur einen B&J 6800... 104 verbaut.

Der BWM schaltet immer mal wieder das Licht an obwohl der Schalter auf " 0 " steht.

Welches der beiden Teile hat jetzt einen Fehler und müsste getauscht werden.

Ist die Unterputzeinheit defekt oder die " auf Putz " Einheit.

Oder gibt es gar eine dritte , eventuell eine Reparatur.


Danke für EURE Antworten.​
 
Welches der beiden Teile nun defekt ist.

Gruß
 
BJ steckt seine Bewegungsmelder auf (Universal) Relais Einheiten.

Wenn es nur eine normale Relaiseinheit ist, tippe ich auf den aufgesteckten Bewegungsmelder
Wenn es jedoch eine Einheit mit Fernsteuereingang (z.B.: externer Taster, Funk, synchronisierte Einheit) ist, kann der Schaltbefehl natürlich auch von dort kommen.

Poste doch mal die Type der Relaiseinheit.
 
Hallo,
das Relais ist ein 6812 U-101 und der BWM ist ein Komfort II 180 / 6800-104
 
OK. Das ist also der Standard Relais Einsatz, der Schaltbefehle lediglich vom aufgesteckten Gerät empfängt.
Von daher würde ich auf den Bewegungsmelder tippen.

Hast Du schon alle anderen Störquellen ausgeschlossen? Oftmals führen auch Glastüren ins Wohnzimmer dazu, dass es durch Spiegelungen in der Glastür Bewegungen im Wohnzimmer zur Auslösung führen können.
 
Ein super Tipp, die Glastür ist gerade mal 90 cm vom BWM entfernt. Ich werde es mal testen und ansonsten besorge ich mir einen neuen BWM.

Danke und einen schönen Tag noch
 
in der Stellung 0 des Schalters sollte dieser aber niemals schalten.
Also ist dort wohl was defekt.
Üblicherweise schaltet ein Bewegungsmelder nach Stromunterbrechung auch ein, das ist vielleicht unabhängig von der Schalterstellung (Anleitung lesen).
Ein loser Kontakt kann also vielleicht auch die Ursache sein.
 
Thema: Busch Jäger, 6800... 104, Bewegungsmelder
Zurück
Oben