Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten

Diskutiere Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Mitglieder in diesem Forum, Ich bitte um Hilfe, da ich selber kein Elektriker bin, jedoch Ratschläge benötige, da ich herausfinden...
Selbst wenn der Stecker falsch angeschlossen ist, ist das wohl jetzt das Problem des Mieters da es ja sein Gerät ist. Das in der Dose halt mal der L2 nicht richtig Angeschlossen ist, ist natürlich sehr Unglücklich. Da hätte die Kaffeemaschine nicht richtig funktioniert.
 
Mh bei einer fehlenden Phase verabschiedet sich das Gerät auch eine Art Schutz......
 
Bei diesen komplexen Fehlerfall sollte zur Klärung und Beweissicherung ein Sachverständiger eingeschaltet werden.
 
Ja, bei einer Drehstromkaffeemaschine sind viele schon überfordert, wobei ich so ein Teil noch nie gesehen habe.
Vielleicht hat auch jemand geschafft `nen Schuko dort reinzuprügeln - hat nur die falschen Löcher erwischt oder ein Adapter mit N/L3 vertauscht.
 
Das Foto einer Ader, bei der man ein Stück unisolierte Ader sieht, ist komplett nutzlos.

Die Ader kann zu lang abisoliert sein und demnach trotzdem vollen Kontakt zur Klemme haben.

Was kann passiert sein?
A) Ader hatte keinen Kontakt zur Klemme, eine Phase fehlt. Ich schließe nicht aus, dass das einen Defekt im Gerät hervorruft, halte das aber für ungewöhnlich und eigentlich auch einen Konstruktionsmangel.

B) Ader hat Kontakt, Kaffeemaschine ist am CEE-Stecker falsch angeschlossen worden.
 
Die Steckdose ist richtig angeschlossen wie man sieht und ist hoffentlich auch vom Errichter durchgemessen worden (Messprotokoll?)
So kann der Fehler an sich nur am Gerät gelegen haben.
 
Thema: Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten
Zurück
Oben