elektrotecnik

Diskutiere elektrotecnik im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - wer kann mir helfen bei dieser Aufgabe
S

sheabi

Beiträge
2
wer kann mir helfen bei dieser Aufgabe
 

Anhänge

  • 4545454545459899999.png
    4545454545459899999.png
    56,8 KB · Aufrufe: 39
Prinzipiell ist es hier nicht gewollt, einfach nur die Aufgaben zu posten.
Es fehlen Deine eigenen Überlegungen, bzw. was Du nicht verstehtst bzw. wo Du nicht weiter weißt.
 
Welche Literatur nutzt du? Ich wüsste kein Grundlagenbuch, in dem ein Koaxialkabel mit seinen Feldeigenschaften (hier: stationäres Strömungsfeld) NICHT hergeleitet wird.
 
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber der "Erklärbär" erzählt etwas vom magnetischen Feld (habe jetzt nur den Anfang gehört und die Formel auf der Titelseite gesehen), der TE hat aber eine Aufgabe zum ELEKTRISCHEN Feld.
Es sei denn da kommt noch etwas zum Ende des Videos.... dann vergiß diesen Beitrag.
 
Welche Literatur nutzt du? Ich wüsste kein Grundlagenbuch, in dem ein Koaxialkabel mit seinen Feldeigenschaften (hier: stationäres Strömungsfeld) NICHT hergeleitet wird.

Ich könnte es ohne Buch auch nicht mehr, aber die Aufgabe selber kommt mir verdammt bekannt vor....
 
Etwas suchen sollte man schon, wenn man das nicht kann: Beruf verfehlt. Die Videos sind auch mehr für Masteranten, da es sehr theoretisch wird und Kenntnisse der komplexen Mathematik und Integralberechnung von Nöten ist. Das hat man in einer normalen dualen elektrisch–elektronischen Ausbildung nicht, da muss er sich Videos auf seinen Niveau heraussuchen. Das andere habe ich mal gehabt, muss aber selber wieder alles aus den Tiefen herauskramen, also so richtig braucht man die komplexere Mathematik im richtigen Leben nicht.
Die elektrische Feldstärke wird ebenfalls in einem Video vom Erklärbär behandelt. Nennt sich denn da „Elektrische Feldstärke“.
 
Ich könnte es ohne Buch auch nicht mehr, aber die Aufgabe selber kommt mir verdammt bekannt vor....
Ja, zylindrische Anordnungen sind der Klassiker für alle Lebenslagen, viel was anderes fällt einem ja auch kaum ein, denn es soll analytisch lösbar sein in wenigen Zeilen. Zumindest bei homogenen Materialeigenschaften, falls du die nicht hast, wird´s gleich wieder gemein. Vektoranalysis ist einfach grausam ;)
 
Thema: elektrotecnik
Zurück
Oben