Ein Anschluss 3 Leuchten

Diskutiere Ein Anschluss 3 Leuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Frage zum Anschluss meiner Beleuchtung. Ich habe einen Anschluss und möchte 3 Leuchten anschließen. Geplant ist es wie...
G

Genetic

Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss meiner Beleuchtung. Ich habe einen Anschluss und möchte 3 Leuchten anschließen. Geplant ist es wie folgt, Anschluss geht in Lampe 1 dort in eine Waggo klemme von der klemme in die Lampe und in ein weiteres Kabel vom Kabel in die zweite Waggo klemme von der klemme in die Lampe und wieder in ein weiteres Kabel das selbe bei der Dritten Lampe ist dies so möglich ?

Vielen Dank.
 
Warum machst du nicht einfach eine Bleistiftskizze und zeigst damit, was du machen willst.
Deine wortreiche Beschreibung kann zu Mißverständnissen führen,
da sie in verschiedene Richtungen interpretierbar ist. :rolleyes:
 
Das kann man so nicht beantworten.
Meistens ist der Klemmraum in den Lampen nur für den eigentlichen Anschluss der Lampe, aber nicht zur Weiterverteilung geeignet.

Wie werden die beiden Leitungen zu den zusätzlichen Lampen befestigt?
Wie schaut die Zuleitung aus? Deckenauslass mit/ohne Auslassdose?
Oder wird das ein 'fliegendes' Konstrukt mit Stecker in der Anfangszuleitung?
 
Hallo, also in der Lampe ist noch genügend platz für die Weiterverteilung. Für die Zuleitung werde ich ein Verteilerbaldachin montieren die ganzen Leitungen werden über Kabelkanäle „Versteckt “

Edit: Zeichnung habe ich auch Hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist es wie folgt, Anschluss geht in Lampe 1 dort in eine Waggo klemme von der klemme in die Lampe und in ein weiteres Kabel vom Kabel in die zweite Waggo klemme von der klemme in die Lampe und wieder in ein weiteres Kabel das selbe bei der Dritten Lampe ist dies so möglich ?
Hallo, ob du von einer Stelle zu allen Leuchten gehst oder von einer zur anderen, ist völlig egal, wenn Platz vorhanden ist. Wichtig ist nur, dass die einzelnen Leuchten parallelgeschaltet werden und nicht in Reihe (schaltungstechnisch). Genau das wollte dir @patois auch sagen.
 
Hier stelle ich die Skizze ein, die mir der TE per email geschickt hat:

image0.jpeg

Vielleicht hat jemand Lust die Skizze zu ergänzen ?
.
 
Du hast ihn doch aufgefordert per "UNTERHALTUNGEN" zu kommunizieren. Dann mach das doch auch. :D
 
Thema: Ein Anschluss 3 Leuchten

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
889
chris_weinert
C
J
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Häuslebauer_selbst
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.510
Octavian1977
O
Zurück
Oben