Schlitzen und stemmen in Beton

Diskutiere Schlitzen und stemmen in Beton im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Guten Tag Wir haben Problem , wir wiesen nicht was Mann Schaft zu zweit im ein 1 Tag Schlitzen Stemmen , Dosensenken in Beton , was Schaft gute...
  • Ersteller PolnischeElektro
  • Erstellt am
PolnischeElektro

PolnischeElektro

Beiträge
5
Guten Tag

Wir haben Problem , wir wiesen nicht was Mann Schaft zu zweit im ein 1 Tag Schlitzen Stemmen , Dosensenken in Beton , was Schaft gute Theam pro Woche ? 1 Wohnung 2,3 ?

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Curvamutsch mit solchen Arbeiten
Das kommt immer auf die Werkzeuge und Maschinen an was du bei diesen Arbeiten verwendest.
Natürlich dauern solche Arbeiten immer weitaus länger als man normale Mauerwerke bearbeitet.
So richtig kannst du aber nicht eine Wohnung am Tag schaffen egal wie groß diese ist.
 
Hilti Werkzeug, ok Danke aber was wir schaffen zum 2 pro Woche plus minus ( wir Arbeiten 60h die Woche )
Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Strippe-HH , Sie sind 66 wow Respekt, Erfahrung ohne Ende :) darf ich Sie morgen kurz Anrufen ?
 
Wir wollen Angebot abgeben aber wir sind nicht sicher was bleibt übrig:) wir bekommen pauschale pro Wohnung aber wir weißen nicht ob wir gut kalkulieren, ich brauche Unterstützung bei die Kalkulation, natürlich zahle da für
 
Das pauschal zu sagen ist schwierig aber ich würde Mal schätzen mindestens die 2-3 fache Arbeitzeit gegenüber Ziegelstein.
Es kommt natürlich auch drauf an ob du die Stahl Armierung triffst wenn ja dann wird es auch wieder länger dauern

Ich kenne das eher so dass man die Rohre in die Wand legt bevor die gegossen wird .

Das Werkzeug an der Stelle ist sehr wichtig . Es muss sich im eine Trockenbohrmaschine handeln mit diamanbohrkrone und eine.ordentliche Schlitzfräse .

Ich habe einmal Stahlbeton geschlitzt und Dosen gebohrt also lustig ist das nicht

I
 
1) Schlitzen und Dosensenken in Beton ist in D absolut unüblich, in weiten Bereichen des Bauwerkes aus statischen Gründen auch verboten.

2) Meint ihr tatsächlich Beton (Elemente, Ortbeton...)? Oder klassisches "Mauerwerk" (Kalksandstein, Ziegel...)?
Im ersteren Fall, Beton, werdet ihr vermutlich nur als "Ausputzer" benötigt. Das heisst, irgendwer hat bei der Planung die Installation vergessen, nun wird jemand gesucht, der nachträglich die Dreckarbeit macht. Beispiel siehe hier: https://www.expertenforum-bau.de/forum/index.php?diskussion/6653-schlitzen-und-kronen-in-stahlbeton/
 
Das Werkzeug an der Stelle ist sehr wichtig . Es muss sich im eine Trockenbohrmaschine handeln mit diamanbohrkrone und eine.ordentliche Schlitzfräse .

I

Wie kommst Du denn auf diesen toten Gaul? Ich hab 8 Jahre Beton gebohrt und geschnitten. Bei Strangsanierungen in Berlin in den Plattenbauten ging ohne Wasser gar nix. Beton kannst Du nur nass bohren und mit einer Absaugung arbeiten. An sonsten kannst Du die Kronen nach 3 Minuten in die Tonne treten, weil Du die Segmente ablötest.
 
Es gibt spezielle Bohrkronen mit 12 Segmenten für Beton die aber nicht gerade günstig sind.
Wichtig ist nur eines: mit den Bohrhammer ein MIttelloch für den Zentrierbohrer bohren damit dieser nicht mitarbeitet und auch die Krone ruhig arbeitet.
Besser ist noch mit der Krone 5mm reinbohren und dann mit einen 8mm Bohrer Löcher in den Kreis bohren, dann geht es auch schneller da die Angriffsfläche geringer ist und der Bohrstaub auch besser abgesogen wird.
Sollte der Bohrer auf Eisen stoßen dann kann man das ganze auch etwas versetzen.
Mit dem Tiefenstift einer Schieblehre lasst sich auch die Tiefe von Moniereisen in der Betonwand ermitteln.
Es gibt viele Möglichkeiten sich das Leben damit einfacher zu machen auch wenn es länger dauert.
 
Wie wäre es mal sich dafür eine passende Kalkulationshilfe zu zu legen?
 
na, ob das den TE noch interessiert?...:rolleyes:
 
Thema: Schlitzen und stemmen in Beton
Zurück
Oben