Sicherungskasten Leitungsanschluss

Diskutiere Sicherungskasten Leitungsanschluss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Garten übernommen und habe leider kein Strom, im Sicherungskasten die...
S

Sunsmile

Guest
Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Garten übernommen und habe leider kein Strom, im Sicherungskasten die Leitungen, sind die richtig angeschlossen?
Oder wo könnte das problem noch liegen?
 

Anhänge

  • 20210412_190528.jpg
    20210412_190528.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20210412_190602.jpg
    20210412_190602.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20210412_190610.jpg
    20210412_190610.jpg
    168 KB · Aufrufe: 61
Sehe ich es richtig das hier die Phase mit dem PEN auf einer Sammelschiene liegt?

Also Kurz und Schmerzlos wird es wohl auf einen neune Sicherungskasten hinauslaufen das kann fällt ja schon in die Kategorie gefährlich.
 
OMG war da ein Friseur am Werk ?
Ich würde da eher an den Klabautermann oder sonst einen Wichtel denken. :p
Du sei ganz ruhig. Dein Erzfeind ist doch nur Deko. ;)

Kommen die Bilder aus Timbuktu?
oder darf in Zeiten von political corectness deratiges auch nicht mehr gefragt / gesagt werden?

Sehe ich es richtig das hier die Phase mit dem PEN auf einer Sammelschiene liegt?
Kennst du die 4. Sicherheitsregel?
... das kann fällt ja schon in die Kategorie gefährlich.
wieso? s. o. :D
 
so wie es aussieht hängen da ein paar Drähte in der Luft.
Das sollte mal ein Fachmann in Ordnung bringen, wenn die Stromführende Ader was berührt steht da einiges unter Spannung.

Die Erdung sieht auch nicht vollständig aus.
Welche Netzform? TT? TN?
 
nunja, die paar paar Drähte die da rumhängen sind jetzt nicht weniger dramtisch, zumal wenn man die nicht belegte N-Schiene und den Verbleib der jeweiligen blauen Ader anschaut. Das der FI nicht wirklich funktionsfähig angeschlossen ist, wäre vielleicht auch noch zu beachten ^^

Aber um auch auf die Frage von @Sunsmile einzugehen...Nein, die Leitungen, wie auch der ganze Rest, ist nicht richtig angeschlossen :cool:
 
Ich habe ein Garten übernommen und habe leider kein Strom, im Sicherungskasten die Leitungen, sind die richtig angeschlossen?
Oder wo könnte das problem noch liegen?
Ich sehe einen massiven Kurzschluss und nicht angeschlossene Adern. Da hat wohl jemand mutwillig die Anlage zerstört.
Gut, dass alles ausgeschaltet ist, aber wahrscheinlich gibt es sowieso keine Spannung auf der Anlage, da die Vorsicherung raus ist.
 
Thema: Sicherungskasten Leitungsanschluss
Zurück
Oben