...und ich finde interessant...

Diskutiere ...und ich finde interessant... im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - ...das der Herr Moderator @Octavian1977 in letzter Zeit des öfteren seinen Status ausnutzt um in schon geschlossene Threads weiter fröhlich seine...
P

PeterVDK

Beiträge
2.321
...das der Herr Moderator @Octavian1977 in letzter Zeit des öfteren seinen Status ausnutzt um in schon geschlossene Threads weiter fröhlich seine "Meinung" dazubieten. Frei nach dem Motto " kann ja eh keiner drauf antworten..."

Ich unterstelle dir da einfach mal, da du ja sooo im Stress bist mit dem ganzen helfen, beraten und tadeln hier im Forum, das du einfach nicht die Zeit findest auf so Belanglosigkeiten wie geschlossen Themen zu achten, sofern du dein "Wissen" unbedingt unter die Leute bringen muss.
Würde das nicht zutreffen, müsste man vermuten das dahinter Absicht steckt...aber wer weiss das schon.

Kurz gesagt, wenn du der Kritik aus dem Weg gehen willst, oder du keinerlei Lust auf irgendwelche Diskussionen hast, dann poste einfach nicht in die entsprechenden Threads.

Achja, nicht das man mir nachsagen würde ich würde nur was erfinden...
Forum_Beitrag_Zusätzlicher-UV-mit-vorhandener-ungenutzer-Zuleitung_1.jpg Forum_Beitrag_Zusätzlicher-UV-mit-vorhandener-ungenutzer-Zuleitung_2.jpg

ist nicht der einzige Thread...
 
Ich erkenn nie, wenn ein Thema geschlossen aus, außer Werner schreibt es explizit...das muss doch auch irgendwo zu erkennen sein!?

Naja...wird ein interessanter Thread...ich hol mir schonmal Chips!
 
Unter dem Thema ist ein grauer Balken mit einem gelben Schloss und dem Hinweis, dass keine Antworten mehr möglich sind.
 
In meinem Text bezieht sich das "Missverständnis" auf das Schließen eines Threads,
also wer das darf und wie !
Das wurde wohl gründlich missverstanden.
In einem Missverständnis kann ich keine üble Nachrede erkennen . . .
Wenn das wort Lobbyist in den raum geworfen wird naja...
 
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn es jenseits elektrotechnischer Sachverhalte ist. (Dort sollte man schon exakt formulieren).
Vielleicht sollte sich mal @Octavian1977 zu dem aufgeworfenen Thema und der Vermutung äußern, schließlich betrifft es ja originär IHN!
 
In dem Profil des Moderators Octavian ( Meister der deutschen Rechtschreibung) steht der Hinweis:
Verein elektrotechnischer Fach- und Führungskräfte - Über uns (vefkev.de)

Lobby für Elektrofachkräfte

Vielleicht gibt es ja für Vielschreiber eine Prämie ?

Steile These, die ich jetzt nicht be- oder widerlegen könnte. Mein Kritikpunkt wäre eher, und das passt dann irgendwie vielleicht sogar zusammen, dass ich die Beiträge dieses Moderators oft nicht unbedingt als eines Moderators würdig erachte. Weder inhaltlich noch formal.
 
Ich finde es viel schlimmer das @werner, Threads sperrt und so keine Unterhaltung mehr zulässt. Ist ähnlich krass wie damals mit T.Paul der ja scheinbar abgedankt hat. Solange keine Beleidigungen gepostet werden die ja mittlerweile auch Strafrechtlich geahndet werden können gibt es kein Grund einen Thread zu schließen. War selbst Jahre lang Mod auf einer Seite. Aber richtig ist, das mal als Mod trotzdem noch einen Kommentar je nach Rechten in einen geschlossenen Thread schreiben kann, was ich aber nicht schlimm finde.
 
Ich finde es viel schlimmer, dass @werner, Threads sperrt und so keine Unterhaltung mehr zulässt. Ist ähnlich krass wie damals mit T.Paul, der ja scheinbar abgedankt hat. Solange keine Beleidigungen gepostet werden, die ja mittlerweile auch Strafrechtlich geahndet werden können, gibt es keinen Grund einen Thread zu schließen.

Ich gehe nicht konform. Wenn dieses Forum einen gewissen Anspruch verfolgt und technische Inhalte später noch gefunden und nachvollzogen werden sollen, muss z. B. eine ausgeartete Off-Topic Diskussion auch einfach mal gestoppt werden.

Es gibt andere Foren, die durch eine andere Optik (z. B. texwelt.de) alleine viel bessere Möglichkeiten zum Auffinden von Lösungen bieten.

Ich finde, hier wird eher zu wenig reglementiert als zuviel! Ich würde auch Beiträge löschen oder zumindest markieren, in denen nachweislich technischer Nonsens geschrieben wird. Leser müssen immer die nachfolgenden Beiträge durchsehen, ob zitiert und korrigiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es beweisbare Tatsache, das kein Forumsteilnehmer, aber auch wirklich Keiner, so viel Hinweise bei seinen Beiträgen auf die zwingende Anstellung eines Elektrofachmannes zur Lösung auch kleinster elektrischer Probleme gibt.......komisch, oder ?, bei einem Lobbyisten wie bei unserem liebgewonnenen Rechtschreibexperten Octavian aber verständlich ;)
bicho
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es beweisbare Tatsache, das kein Forumsteilnehmer, aber auch wirklich Keiner, so viel Hinweise bei seinen Beiträgen auf die zwingende Anstellung eines Elektrofachmannes zur Lösung auch kleinster elektrischer Probleme gibt.......komisch, oder ?, bei einem Lobbyisten wie bei unserem liebgewonnenen Rechtschreibexperten Octavian aber verständlich ;)
bicho
Ich hab hier viel zu oft als Pauschalaussage gelesen "Du brauchst einen Fachmann" und nie darüber nachgedacht, dass es vielleicht immer derselbe war, der das geschrieben hat ;)
 
Also ganz ehrlich! Ich möchte kein MOD in diesen Forum sein - was hier manchmal so abgeht. Der macht dies ja auch wahrscheinlich nur ehrenamtlich und wir alle können froh sein, wenn da noch welche sind, die etwas aufpassen, sonst könnte man dies gleich in Elektrikstreitforum umbenennen. Andere wie @T.Paul haben sich doch schon zurückgezogen.
 
Also ganz ehrlich! Ich möchte kein MOD in diesen Forum sein - was hier manchmal so abgeht. Der macht dies ja auch wahrscheinlich nur ehrenamtlich und wir alle können froh sein, wenn da noch welche sind, die etwas aufpassen, sonst könnte man dies gleich in Elektrikstreitforum umbenennen. Andere wie @T.Paul haben sich doch schon zurückgezogen.
Teilweise Zustimmung. Ich will den Job auch nicht machen. Aber was bedeutet deine Aussage im Umkehrschluss? Die Ansprüche an einen Moderator sind null, da wir froh sein müssen, dass es überhaupt jemand macht?
 
...das der Herr Moderator @Octavian1977 in letzter Zeit des öfteren seinen Status ausnutzt um in schon geschlossene Threads weiter fröhlich seine "Meinung" dazubieten. Frei nach dem Motto " kann ja eh keiner drauf antworten..."

Möglicherweise steckt da nur eine mittelmässige Forensoftware dahinter, die einem privilegierten Nutzer bestimmte Einschränkungen für unprivilegierte Nutzer nicht deutlich anzeigt...
(Man kann natuerlich auch sofort die universelle Weltverschwörungstheorie bemühen...)
 
Thema: ...und ich finde interessant...
Zurück
Oben