Klingel ausschalten

Diskutiere Klingel ausschalten im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey, ich bräuchte etwas Hilfe und weiß gerade nicht an wen ich mich wenden soll. Weiß einer Villt wie ich die Klingel abstellen kann? Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AdriannaL

Beiträge
4
Hey,

ich bräuchte etwas Hilfe und weiß gerade nicht an wen ich mich wenden soll. Weiß einer Villt wie ich die Klingel abstellen kann? Schalter einbauen klappt nicht da ich ein Laie bin aber wenigstens würde ich gern wissen wie ich die Klingel abends abstellen kann. Es ist eine sehr sehr alte Gothe klingel. Leider hab ich keine weiteren Infos..

Jeden Abend bzw jeden Tag wird bei mir geklingelt. Nachbarn die ihre Schlüssel vergessen haben, Postboten (weil Erdgeschoss) und und und. Ich hab’s satt. Ich hab ein kleines Kind und es wird ständig zu seiner Schlafenszeit geklingelt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 27
Da man, wenigstens ich, bei dieser Klingel keinen bewegten Klöppel
erkennen kann unter den man zum "Abstellen" etwas drunter klemmen
könnte, der Einbau eines simplen Schalters aber auch nicht in Frage
zu kommen scheint, sieht es wohl recht knapp aus mit der Hilfe.-
 
Oh man hab ich schon befürchtet.. ich kenne mich null damit aus und kenne auch niemanden der mit so einen Schalter einbauen könnte .. hatte die Hoffnung dass eventuell irgendeine Schraube lockern helfen würde ..
 
Wende Dich erst mal an den Vermieter, mit dessen Erlaubnis dann an einen Elektro-Fachbetrieb zwecks Umsetzung.
 
Ja, das sind so wirklich praxisnahe Vorschläge, auf die
a) jeder Vermieter, wenn es darum geht, sein funktionierendes Equipment in einen anderen Funktionszustand zu versetzen
b) jeder Elektro-Fachbetrieb mit Begeisterung in 6 Wochen einen Termin macht, um einen Schalter für, 1,50 € einzubauen, der dann aber mit Anfahrt leider 48,90 € kostet und für den ggf. das Gehäuse zur Freude des o.a. Vermieter angebohrt wird und deswegen
gerne eingehen wird.

Da der TE ja ohnehin gezeigt hat, dass sie einen Schraubendreher bedienen kann (um das Oberteil abzunehmen), schlage ich vor, sie löst mithilfe eben diesen Schraubendrehers einen der Drähte dort, wo sie aufgelegt sind und zwar ausprobierenderweise so lange, bis eben die Klingel ihre Läutefunktion einstelllt.

Dann wartet sie auf einen Bekannten, der ihr bitte dort einen entsprechenden Schalter anklemmt. Dieser kann auch in diesem Fall "freihändig" lediglich am Gehäuse außen angeklebt werden, der Einfachheit halber.
 
Da man das Gehäuse nicht anbohren darf, käme der Einbau eines REED-Kontaktes infrage, der von außen mit einem auf das Kunststoffgehäuse gesetzten Magneten bedient werden kann.
 
Hey, @patois
Manchmal ist es aber wirklich und echt schwierig
Deinen Gedanken und Vorstellungen zu folgen,
denn : #1 Schalter einbauen klappt nicht, da ich ein Laie bin
Dann ist doch Dein Vorschlag aber so was von passend,
fast besser noch als der oben in #4 von @Octavian1977 o_O
 
Es muss ja auch nicht in das Gehäuse gebohrt werden.

Der Schalter (nennt sich z.B. Klingel Schiebeschalter) kann einfach daneben an die Wand.
 
Problem gelöst. Hab dank @Stromberger etwas rumprobiert und die Klingelfunktion ausgeschaltet. Endlich klingelt keiner mehr abends/nachts Danke!
 
Nimm einfach den Hörer ab und hänge ihn daneben.
 
@bigdie wenn das so funktionieren würde dann hätte ich es längst gemacht :/ war nämlich mein erster Gedanke aber hat nix gebracht. Aber ist jetzt zum Glück erstmal provisorisch geregelt. Sobald mein Opa zu Besuch kommt wird er mir einen Schalter einbauen
 
Es gibt Durchaus Anlagen in denen das nicht der Fall ist und dies auch nach Betriebsanleitung zur Deaktivierung der Klingel führt.
 
Nimm einfach den Hörer ab und hänge ihn daneben.

Blöd ist nur, daß Du bei vielen Anlagen damit die komplette Hausanlage BLOCKIERST. Bei Siedle und Ritto ist das zumindest so (mal gewesen?)

Zumindest bei den Altanlagen, die ich im letzen Jahrtausend installiert hab, war das so, daß wenn irgendein Mieter den Hörer nicht vernünftig eingehangen hat, alle anderen Teilnehmer der Sprechanlage tot waren.
War immer lästig, wenn die Störungsmeldung bei 18 Mietern kam "Totalausfall der Sprechanlage".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb macht ihr nicht Schluss, wenn der/die Anfragende das Problem gelöst hat? Muss ich das Thema erst wieder schließen? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingel ausschalten

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2.859
Grantiger02
G
F
Antworten
19
Aufrufe
2.519
Frieminsky
F
A
Antworten
0
Aufrufe
13.475
Anonymous
A
N
Antworten
25
Aufrufe
546
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben