Foodtruck 12KW über 70m Verlängerungskabel???

Diskutiere Foodtruck 12KW über 70m Verlängerungskabel??? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, habe mich frisch angemeldet, denn ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Szenario: Wir betreiben einen...
Ähm.... Nein!?
Weiß ja nicht wo ihr beim VNB euer Zeug holt.
Mein Großhändler könnte mir zu morgen früh D02 32A liefern.
Habe ich noch nie in Anlagen gesehen, im Baumarkt kriegst du sowas nicht. Aber auch ich lerne dazu.
 
Ich muss ja erstmal sehen, wie die 32A Dose dort angesichert ist. Ich hoffe, dass ich das morgen in Erfahrung bringen kann.
 
Die Frage ist ja für mich, ob die Leitung auch diesen 12Kw standhalten wird bzw was das verhindern könnte....?!?!
 
Ein 5x6 hält 12kW locker aus.

Wie siehts denn nun eigentlich im Truck aus? Gibt es da einen Sicherungskasten, oder wie wird das dann auf die Geräte verteilt?
 
gibt nicht nur 32A sondern auch 40A Schmelzsicherungen, genauso wie 35 und 40A Automaten.
leider passen da kein richtige Standardgröße 32, 35, 40A Schmelzeinsätze in die gleichen Passhülsen
32A ist bei manchen Herstellern mit lila Kennfarbe gekennzeichnet.
 
Im Hänger sind insgesamt 10 Sicherungen. Auf keiner Sicherung laufen mehr als 2,8 KW. Und am Ende sind nochmal drei Plätze durch den RCD Schalter belegt. Reicht diese Beschreibung?

LG
Julia
 
Ein RCD braucht aber üblicherweise 4 Plätze, kompakte Bauweise?
 
Hallo Octavian,

das kann ich nicht sagen. Wir haben es vom Aufbauhersteller so bekommen.
Ich meine es sind drei Plätze. Sind aber unterwegs und später kann ich euch mehr dazu sagen oder vielleicht ein Foto hochladen.
 
Ja ein Foto wäre Hilfreich.
 
Ist das denn wirklich von Interesse und für die Fragestelung relevant, ob der RCD "drei Plätze" oder vier hat und sich die TEin ggf. verguckt hat?
 
Mir war eigentlich nur wichtig zu wissen, ob es eine UV gibt.

Somit wäre für mich eine Einspeisung mit gG 32A Vorsicherung das absolute Minimum um die Selektivität zu gewährleisten.

Leiterquerschnitt ist dann entsprechend der Gegebenheiten zu dimensionieren.
 
Das ist ein Bild von dem Stromkasten im Hänger. Ausgang am Hänger 32A / 380V
 
Vielleicht sieht man es auf dem Bild schlecht, aber es sind 10 Sicherungen 1-10 und RCD 11-13. Es kann nur sein, dass es falsch beschildert ist (hab ich nämlich mal nachträglich geändert) und der RCD 4 statt 3 hat und somit 11-14 ist. Aber es sind definitiv 10 Sicherungen und der RCD extra
 
Ok; hast wohl recht. Dann sind es definitiv 14 TE!
ist ja letztlich egal.
PS: ist der Hänger so klein, der Verteiler so verbaut als daß nicht mal ein Bild von vorne möglich gewesen wäre?
 
So war die Steckdose an dem letzten Standplatz abgesichert. Dieser kasten war direkt hinter der 32A CEE Steckdose
 

Anhänge

  • Screenshot_20210420-205010_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210420-205010_WhatsApp.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 28
Ok; hast wohl recht. Dann sind es definitiv 14 TE!
ist ja letztlich egal.
PS: ist der Hänger so klein, der Verteiler so verbaut als daß nicht mal ein Bild von vorne möglich gewesen wäre?

Der steht aktuell auf einem Stellplatz für Wohnmobile und da standen heute drei große Kisten vor. Sonst steht der Kasten frei.
 
der FI ist auf 10-13 also vier TE breit und Die Sicherungen 1-9
Mehr als 13 TE passen nicht in den Kasten, mit 13 ist auch nur so ein Notbehelf dabei, eigentlich ist der Kasten zu klein.
 
Thema: Foodtruck 12KW über 70m Verlängerungskabel???

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Hemapri
H
L
Antworten
31
Aufrufe
2.758
ledum
L
Zurück
Oben