Katzenvertreiber mit Bewegungsmelder und Wasser

Diskutiere Katzenvertreiber mit Bewegungsmelder und Wasser im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, ich habe mir einen Katzenvertreiber gebaut, da die meinen Garten als Katzenklo nutzen. Konfiguration: Hauswasserwerk mit...
T

Taxifahrer

Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen Katzenvertreiber gebaut, da die meinen Garten als Katzenklo nutzen.
Konfiguration:
Hauswasserwerk mit Magnetventil und zwei Bewegungsmelder.
Wenn Bewegung erkannt wird schalten die Bewegungsmelder das Magnetventil ein und es wird Wasser versprüht.
Soweit so gut funktioniert.
Jetzt hab ich das Problem: Ich mochte 5 Sekunden sprühen und dann das System für min. eine halbe Stunde vollständig ausschalten. Die Bewegungsmelder würden das System immer am sprühen halten, das sie durch das kalte Wasser immer wieder getriggert werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich einen Nachlauf verschalte und dann komplett abschalte?

Der Katzengeplagte
 
Bin mal gespannt, ob der TE mit dieser lapidaren INFO zurecht kommt . . .
 
Es steht dir wie immer frei im mehr Infos zukommen zulassen anstatt diese immer wiederkehrenden dämlichen Stänkerkommentare abzusondern!
Ansonsten einfach schweigen!
 
@patois hast du die Vorstellung des TE gelesen ? Wenn ja, ist dein Kommentar so was von Überflüssig und wenn nicht auch !
 
:D . . . und immer noch bin ich gespannt, ob der TE mit diesem lapidaren INFO zurecht kommt.

Und weiterhin steht es absolut jedem frei meinen Kommentar zu ignorieren :mad:
 
Moin,
ich denke schon, dass ich ein Multifunktionsrelais eingestellt bekomme wenn ich dafür Unterstützung benötige, denke ich, ich darf nochmal fragen.

Im Moment lasse ich das Hauswasserwerk bis auf Druck laufen, dann ziehe ich den Stecker und wenn die Bewegungsmelder einschalten wird solange gesprüht, bis der Druck weg ist, dann ist mit Sicherheit auch die Katze weg.
Nach der ersten Dusche hoffe ich, dass die ganz wegbleibt. Wenn alle mal geduscht wurden, sollte ich erst mal Ruhe haben.
 
Wenn eine Katze kotet, dann gräbt sie diesen auch ein und das gibt einen schönen Dünger ab.
Ein Hund jedoch macht draußen überall hin, und die Vernunft die Hinterlassenschaft zu entfernen liegt an denen der am anderen Ende der Leine ist.
Ich als Katzenfreund verabscheue jedenfalls solche Sachen was manche so vorhaben um diese zu vertreiben.
 
Egal ob Katze oder Hund die müssen jedes mal ne Dusche bekommen wenn sie das Gebiet betreten. Sonst meiden die das nicht .
 
Wenn eine Katze kotet, dann gräbt sie diesen auch ein und das gibt einen schönen Dünger ab.
Ein Hund jedoch macht draußen überall hin, und die Vernunft die Hinterlassenschaft zu entfernen liegt an denen der am anderen Ende der Leine ist.
Ich als Katzenfreund verabscheue jedenfalls solche Sachen was manche so vorhaben um diese zu vertreiben.

Wenn man nur einen kleinen Garten hat, wo kein Lüftchen durchgeht stinkt das wie die Pest, alle Blumenzwiebeln werden rausgescharrt.
Die sogenannten Tierfreunde haben die Katzen, die andern das Problem.. Vorgestern hab ich einen kleinen Blumentopf fast voll mit Katzendreck weggebracht.
Das soll ich mir gefallen lassen?
 
Nicht nur Hunde und Katzen sondern auch Menschen können Gestank erzeugen . Solch eine Dusche soll die nur vertreiben und da sehe ich absolut keine Tierquälerei. Und beim Menschen reicht ein Hinweis ich Pinkel zurück um dem klar zu machen das er Nass wird .
Nur ein Hinweis du kannst deinen Bewegungsmelder auch so einstellen , dass er nur 5 bis 10 s schaltet und mit dem MFZ das Magnetventil dann eben für die Pausenzeit sperrt . (an und abfallverzögert )
BW >>> Relais zur Kontaktvervielfältigung >>> MFZ >>> Magnetventil >>>> Dusche
 
Ich zwar offtopic, aber wenn du es auf "öko" machen willst, kannst du auch die Verpiss-dich-Pflanze nehmen.
 
Thema: Katzenvertreiber mit Bewegungsmelder und Wasser
Zurück
Oben