Lampe montieren

Diskutiere Lampe montieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Ich wollte heute eine Lampe montieren. Es handelt sich dabei um eine LED Deckenleuchte der Marke Briloner. Alle Kabel waren an der...
S

Shabir31

Beiträge
2
Moin,

Ich wollte heute eine Lampe montieren. Es handelt sich dabei um eine LED Deckenleuchte der Marke Briloner. Alle Kabel waren an der richtigen Stelle angebracht. Sobald ich jedoch den Lichtschalter betätigt habe, leuchtete die Lampe kurz und der FI sprang im Nachhinein raus. Jedesmal als ich den FI wieder angeschaltet habe, ist sie wieder rausgesprungen. Ich wollte fragen ob das Problem an der Lampe liegt oder woanders.

Mfg
 
@Pumukel glaube ich eher nicht. Sonst wäre die Lampe doch gar nicht kurz angesprungen. Korrigier mich wenn ich falsch liege
 
Wie lange hat sie denn geleuchtet, bevor der FI ausgelöst hat?
Zeig mal ein Foto. Mit ziemlicher Sicherheit ist sie falsch angeschlossen.
 
N und PE vertauscht?
dem widerspricht aber :D
Alle Kabel waren an der richtigen Stelle angebracht.

Fazit: bisher haben alle antwortenden dieselbe Vermutung bzgl. Ursache. Allerdings wurde dieser bereits in Beitrag 3, naja, zumindest halbherzig widersprochen.
Seitdem gab es auch keinerlei Meldung mehr seitens des TE. Möglicherweise hat das "eher nicht" eine Lösung des Problems bewirkt. :D
 
Thema: Lampe montieren

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
1.029
Octavian1977
O
A
Antworten
2
Aufrufe
957
Octavian1977
O
G
Antworten
2
Aufrufe
1.073
werner_1
werner_1
B
Antworten
2
Aufrufe
988
Nullvolt
N
Zurück
Oben