Fi fliegt raus - immer wieder

Diskutiere Fi fliegt raus - immer wieder im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir haben einen neuen Etagenverteiler installiert, jetzt ist alles hinter einem FI schön abgesichert. Lüuft seit 4 Wochen. Gestern flog der FI...
K

Klausauslb

Beiträge
82
Wir haben einen neuen Etagenverteiler installiert, jetzt ist alles hinter einem FI schön abgesichert. Lüuft seit 4 Wochen. Gestern flog der FI. Wir hatten den Staubsauger in der Verdacht, immen wenn wir den anmachten flog der FI. Heute testeten wir andere Geräte. Ziehen die wenig Strom wie das Ladegerät oder das Licht passiert nichts,. Aber bei Flex, Bohrhamer und Co fliegt der FI. Alle Geräte hatten wir hinter dem FI aber schon im Einsatz.

Als Versuchsaufbau habe ich nun eine einzelne Steckdose angeschlossen alleine an eine Sicherung in Kasten an dem sonst alles aus ist. Eigentlich sollte nun keine Fehlerquelle mehr da sein. Und wieder fliegt der Fi beim start des Staubsauger, kleine Flex oder Bohrhammers.

Ich würde sagen FI ist kaputt, oder
 
Nein, du hast eine N-PE-Verbindung hinter dem FI. Die musst du suchen und beseitigen.
Deine Fehlerbeschreibungen sind ganz typisch.

PS: Zeig doch mal ein Foto der geöffneten Verteilung. Vielleicht kann man dir schon Hinweise geben.
 
Das hilft mir. Danke
Ich werden mal die letzten Zimmerdosen wieder trennen die ich gemacht habe, denn vorher ging es ja. Das mach ich mal solange bis der FI nicht mehr fliegt. Ich glaube ein Zimmer vorher ging alles. Wir hatten im Haus viel abgezwickte Grüngelb. Ich denke ich muss echt jede Steckdose erneuern.....und die Kabel prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werden mal die letzten Zimmerdosen wieder trennen die ich gemacht habe, denn vorher ging es ja. Das mach ich mal solange bis der FI nicht mehr fliegt. Ich glaube ein Zimmer vorher ging alles.
Das ist zumindest der richtige Ansatz.
Wir hatten im Haus viel abgezwickte Grüngelb.
Darauf fußt die Reaktion von @schUk0 in #4.
Ich denke ich muss echt jede Steckdose erneuern.....und die Kabel prüfen
Also die Steckdose erneuern sollte deshalb nicht nötig sein.

Zum Thema "ich - Kabel prüfen" habe ich starke Zweifel, alleine bereits aufgrund der Fragestellung hier.
 
Thema: Fi fliegt raus - immer wieder

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
633
werner_1
werner_1
D
Antworten
5
Aufrufe
1.765
Octavian1977
O
T
Antworten
5
Aufrufe
3.547
Octavian1977
O
Zurück
Oben