Klingel außen für Schalterserie?

Diskutiere Klingel außen für Schalterserie? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Forumsteilnehmer, da wir auf unserer (zukünftigen) Terrasse die Türklingel nicht hören, bin ich auf der Suche nach einer zusätzlichen...
T

TomS

Beiträge
3
Liebe Forumsteilnehmer,

da wir auf unserer (zukünftigen) Terrasse die Türklingel nicht hören, bin ich auf der Suche nach einer zusätzlichen Klingel/Summer o.ä. für draußen.
Gibt es entsprechende Einsätze für die Schalterserie eines Herstellers? Muss natürlich für draußen geeignet sein (IIP44).
Wie ich das ganze an den Gira-bus bekomme, dass muss ich noch gucken.

TomS
 
Warum willst du das Ding unter Putz versenken ? Es gibt auch Batteriebetriebene Klingeln oder auch welche für die Steckdose . Die Teile für die Steckdose kannst du auch in einer Plastiktüte verstauen .
 
nöö diese Teile steckst du normal in eine Steckdose . Und wenn es da feucht ist kommt eben eine Verlängerungsleitung dazwischen und das Teil samt Kupplung der Verlängerung in die Tüte. So einfach ist das . Schon hat das Teil inklusive Kupplung IP 44 oder sogar höher .
 
Warum soll man überhaupt noch "IP44-Geräte oder sogar höher" einsetzen. Man stecke einen IP20-Schalter in eine Plastiktüte und schraube das dann im Keller an die Wand. :eek::oops::rolleyes:o_O Fertig.
 
Du wirst da wohl eher Klingeln für den Innenbereich die in eine Steckdose gesteckt werden finden als nur eine die Unterputz in eine Schalterdose passt und IP44 hat .
Der Vorteil das eben diese Klingel in jeder Steckdose im Haus betrieben werden kann ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen und der provisorische Schutz vor Wasser mit der Tüte erfüllt seinen Zweck .
 
Die Alternative da eine batteriebetriebene Klingel zu verwenden wurde ja auch schon genannt . Ergo muss der TE sich nur für eines Entscheiden oder mal selber nach dem von Ihm gewünschten suchen .
Dürfte ja wohl kein Problem sein nach Klingel unter Putz zu suchen .
Dabei aber beachten das eine Klingel eben kein Klingeltaster ist !
 
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Ich habe mir die Hinweise beherzigt und schon etwas aufgebaut (siehe Bild). In die rechte Tüte kommt die Unterverteilung für die Garage - das sollte doch passen? ;)Tüten.jpg
 
Aber im Ernst, der Gedanke war natürlich, dass es eine optisch zurückhaltende Klingel wird, um die man sich nie mehr kümmern muss - deshalb die Schalterserie (wie im Link von Pumukel). Nur etwas für draußen hatte ich bei meiner Suche bisher nichts gefunden.

Das mit der Klingel für die Steckdose sehe ich mir aber einmal an.
 
Das Teil steckst du bei Bedarf in die Steckdose auf der Terrasse und sonst eben in eine Steckdose wo du die Klingel hören willst .
 
Nur etwas für draußen hatte ich bei meiner Suche bisher nichts gefunden.
Wenn die Klingel nicht im Regen sitzt, sondern unter der überdachten Terasse, würde ich die dahinsetzen, auch wenn es keine IP44 ist. Der Betrieb erfolgt ja mit 8-12V.
 
Nur etwas für draußen hatte ich bei meiner Suche bisher nichts gefunden.

Dein Problem ist, dass man an den Bus der Gira-Sprechanlage keine Klingel und keinen Gong einfach so anschließen kann - ebenso keine Funkgongs.
Entweder du nimmst einen Gira Gong Gira Gong APSystem 55 / und kannst ihn direkt am Bus betreiben (diese Geräte haben aber keinen Schutz vor Feuchtigkeit), oder du suchst irgendeinen Schallgeber mit entsprechender Schutzart und steuerst ihn mit einem zusätzlichen Gira-Schaltaktor an oder du steuerst mit dem Gira-Schaltaktor den Sender eines Funkgongs an.
 
Thema: Klingel außen für Schalterserie?
Zurück
Oben