Rollertachometer Platine defekt.

Diskutiere Rollertachometer Platine defekt. im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Ich habe blöderweise die Batterie meines Motorrollers direkt nach dem Laden angeschlossen. Resultat: Es hat kurz gestunken und...
Lasst uns abstimmen, ob der Thread geschlossen werden soll. :D
 
Sorry wenn der TE in Seinem ersten Beitrag eine F4G4 handelt und es deutlich auf dem Bild eine S6g4 ist und darauf noch nicht mal reagiert . Sinkt die Bereitschaft nach der Diode zu suchen schon kräftig . Mit dem S6 findest du einige Dioden im Netz. Und welche Funktion die Diode da hat lässt sich mit etwas Eigenleistung da auch raus finden . Wie ich schon gesagt habe wird der TE da den Akku verpolt angeschlossen haben und die Dummheitsdiode hat sich dann geopfert. Aber wir sind Hier ja nur dumme Jungs.
 
Hallo.
Danke für die produktiven Beiträge und Ideen.
Ich werde mich auf die Suche nach den Dioden machen und diese Löten lassen. SMD kann ich dann doch nicht.
Kaputter als kaputt geht nicht und die paar Euro kann ich investieren.
 
Der Rest des Rollers geht übrigens einwandfrei.
Nur ohne Tacho ist irgendwie blöd...:)
 
Warum gibt es hier einige, die anscheinend nichts besseres zu tun zu haben, als auf Themen rumzuhacken und nachzutreten.

Das Thema Verpolung wurde hier in epischer Breite behandelt. Es ist vollkommen unnötig, da nochmal rumzugackern. Der TE hat das verneint. Vielleicht hat er sogar recht. Das könnte auch sein. Vielleicht hat er es nicht gemerkt. Vielleicht ist es ihm peinlich. So oder so, wozu nochmal hochbringen. Die Beiträge #24 und #25 haben das Thema doch soweit abgeschlossen.

Aber immer noch einen drauf setzen, nachdem schon vorgeschlagen war, das Thema zu schließen. So ein Verhalten ist mir unverständlich.
 
Wenn diese Dioden da Dummheitsdioden waren braucht der TE diese nur Auszulöten und der Tacho würde da wieder Funktionieren . Aber da ist mit sehr hoher Sicherheit noch mehr über die Wupper gegangen als nur die Dioden .
 
Man muss nicht alles Gemecker kommentieren, :mad:
aber
meine Bedenken äußere ich insofern, als ich die Worte " ... und diese löten lassen" dahingehend interpretiere,
dass jetzt eine dritte Person involviert werden soll, die eventuell nicht den ganzen Thread kennt,
und deshalb kann es nicht schaden nochmals auf das richtige Einsetzen der Dioden nachdrücklich hinzuweisen.
Somit wird der TE darauf hingewiesen, dass er die dritte Person auf den Hinweis aufmerksam machen sollte.
Mir liegt die Schadensvermeidung "sehr am Herzen" ! :D
.
 
Thema: Rollertachometer Platine defekt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben