Solarmodul gesucht

Diskutiere Solarmodul gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin ganz neu hier und schlage gleich mit einer Frage auf Für meine Outdoor Solarlampen suche ich solche Solarmodule mit diesem...
A

Aurum

Beiträge
6
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und schlage gleich mit einer Frage auf
Für meine Outdoor Solarlampen suche ich solche Solarmodule mit diesem speziellen Leuchtmittel:
16235102678042478521028420777866.jpg 16235103091586338822168774927729.jpg 16235103339088039313219185220484.jpg

Leider ist weder ein Hersteller noch eine Bezeichnung darauf. Der Durchmesser müsste 8cm und 6cm (ich brauche mind. je 2 Stück)

Könnt ihr mir behilflich sein wo ich so etwas kaufen kann?

Viele Grüße
Aurum
 
vielen Dank für die Antwort.

ich brauche nur das Solarmodul (den "Einsatz" quasi) für eine Leuchtkugel die im Garten steht solarversand .de/rostfarbene-solar-metallkugeln-samira-im-2er-set/
aber eben mit der "langen Birne"

Kabelgebunden ist leider nicht möglich
 
Kann man das Leuchtmittel herausdrehen oder ist es fest mit dem Unterteil verbunden?
Auf dem Sockel stehen meist die Daten vom Leuchtmittel.

Ansonsten sehe ich schwarz, da ein Ersatz zu bekommen, dass sind ja meist CN-Produkte mit kurzen EOL, dann wirtschaftlich tot. Ersatzteil würde schon teurer kommen, als Neukauf im Sonderpostenmarkt.
Oder man ist in der Lage, einzelne Komponenten selber zu tauschen, meist gibt der Billigakku nach einem Winter auf oder hat durch mehrere Tiefenentladung das Zeitliche gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach dort anfragen.

Rostfarbene Solar Metallkugeln Samira im 2er-Set
Gibt es unten sogar die Rubrik Zubehör/Ersatzteile. Allerdings das Leuchtmodul momentan nicht lieferbar.

Interessant währe ehr, was da kaput ist. Eigentlich ist da nicht viel drin. Ein Solarmodul, ein IC Laderegler, ein Akku und die LED.
 
Entschuldigung, ich war einige Tage nicht online.

Das Leuchtmittel kann man herausdrehen (Bajonettverschluss), aber ich kann dort gar nix lesbares finden und im Modul selbst steht etwas auf der Platine (ich trau mich mich das auseinander zu bauen. Das krieg ich nie wieder zsamm)

16238524849673577811010668545939.jpg 16238525042115751998812990389207.jpg

Bei den Lampen ist nix kaputt. Sie erzeugen aber ein wunderschönes warmes Licht, das ich auch gern für meine anderen beiden Lampen hätte die allerdings einen größeren Durchmesser haben.
Wobei ein Ersatz für diese auch nicht verkehrt wäre.
Alles das ich bis jetzt gefunden habe ist aber ohne diese Glühbirne sondern mit so einem kleinen kaltfarbenen LED Lichtlein das einfach nicht schön ist. Wenn jemand weiss wo ich da nachfragen könnte wäre mir auch schon geholfen. Der Verkäufer weiss nix :(

Danke für eure Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl ein Sonderbau des Herstellers sein.
Ich würde vermuten, daß das nicht zum austauschen gedacht ist, aber Du kannst ja mal beim Hersteller anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Filamentleuchten sind mit hoher Sicherheit genau für diese Leuchten gefertigt . Es gibt diese Filamentstreifen auch einzeln Aber weitere Angaben dazu sind Mangelware zb ich musste den link rausnehmen, da unter 10 Beiträgen
Vielen Dank. Jetzt weiss ich wenigstens wie diese Leuchtmittel bzw. Komponenten heißen.

Ich kenne ehrlich gesagt nur meine beiden Lampenmodelle mitden Streifen deshalb schwer vorstellbar, dass die nur dafür gefertigt wurden, allerdings werden diese vermutlich weltweit verkauft, dann relativiert sich die Exclusivität wieder

Ich danke euch für eure Hilfe und Aufklärung
 
ich würde einfach dort anfragen.

Link entfernt, da unter 10 Beiträgen
Gibt es unten sogar die Rubrik Zubehör/Ersatzteile. Allerdings das Leuchtmodul momentan nicht lieferbar.

Interessant währe ehr, was da kaput ist. Eigentlich ist da nicht viel drin. Ein Solarmodul, ein IC Laderegler, ein Akku und die LED.
Das sind diese kaltweissen LEDs die ein unschönes Licht werfen
 
Vorsicht in dem IC kann durchaus auch noch ein Spannungswandler drin sein, der die Spannung für die Filament auf zB 12 V anhebt . Und wenn du da Stückzahlen von einigen 100000 Exemplaren oder Mehr abnimmst lohnt es sich schon für die Hersteller solche Teile Kundenspezifisch anfertigen zu lassen .
Bei solchen Dingern ist es mit hoher Sicherheit der Akku der tiefentladen ist oder nicht ausreichend geladen wird .
 
Thema: Solarmodul gesucht
Zurück
Oben