Verteilnetzbetreiber

Diskutiere Verteilnetzbetreiber im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Guten Tag liebe Community, ich bin auf das tolle Forum gestoßen als ich auf der Suche nach Quellen war. Es geht um meine Präsentation die ich...
B

babosinho

Beiträge
5
Guten Tag liebe Community,

ich bin auf das tolle Forum gestoßen als ich auf der Suche nach Quellen war.
Es geht um meine Präsentation die ich halten muss. Ich habe das Gefühl, nicht besonders viel gefunden zu haben. Was kann ich zum Thema VNB so reinbringen? Der Vortrag sollte mindestens 30 min gehen.
Wäre echt super wenn jemand Erfahrungen damit hat.

Bin dankbar für jede Hilfe.
 
In Welchem Bezug?
Aufgaben der VNBs?
Historie?
Rechte des VNB?
Probleme?
...
 
worüber geht Dein Thema genau?
Willst Du einfach nur Darstellen was ein VNB so macht?

Interessant dazu vielleicht die Netzanschlußverordnung, oder such einfach mal auf der Seite deines VNB nach Antworten.
 
worüber geht Dein Thema genau?
Willst Du einfach nur Darstellen was ein VNB so macht?

Interessant dazu vielleicht die Netzanschlußverordnung, oder such einfach mal auf der Seite deines VNB nach Antworten.
Der Überbegriff ist Verteilnetzbetreiber. Ich soll was zu den Verteilnetzbetreibern sagen. Unter anderem zu den Themen, die du schon genannt hast.
Wie lautet die Seite?
 
Ich kenn ja deinen Netzbetreiber nicht aber Googel funktioniert schon bei dir oder?
Wikipedia kann sicher auch Anhaltspunkte geben und die Netzanschlußverordung ist frei zugänglich.
 
In welchem Bereich sollst du denn die Präsentation halten?
  • Gymnasium?
  • Berufsschule?
  • Uni?
  • Doktorarbeit?
 
Wenn du noch nicht mal eine Frage oder eine Aufgabenstellung konkret formulieren kannst:

Was kann ich zum Thema VNB so reinbringen?
Was ist mit "in welchem Bezug" gemeint?
Ich soll was zu den Verteilnetzbetreibern sagen.

dann scheint diese Schulform:

Für die Technikerschule bzw Fachschule

aber definitiv die falsche Entscheidung zu sein.
(Es sei denn, es ist die Fachschule für das Frisörhandwerk...)
 
Wenn du noch nicht mal eine Frage oder eine Aufgabenstellung konkret formulieren kannst:

Danke für die netten Worte



dann scheint diese Schulform:



aber definitiv die falsche Entscheidung zu sein.
(Es sei denn, es ist die Fachschule für das Frisörhandwerk...)

Danke für die netten Worte
 

Gut, dann versuche ich es mal.

Wenn man Hilfe bekommen möchte, sollte man es den Helfern so leicht wie möglich machen.

Dazu gehört hier die Angabe, auf welchem Niveau das Referat zu halten ist (OK, Technikerschule, wissen wir jetzt) und ob die Aufgabe einen speziellen Themenbereich vorgab. VNB ist ein sehr weites Thema!

Wenn es "ganz allgemein" sein soll:
- Historie (Gründung lokaler Elektrizitätswerke)

- Entwicklung (Ankopplung an überregionale Verbundnetze, Trennung von Stromerzeugung, Stromverteilung und Stromverkauf, gesetzliche Vorgaben, Finanzierung)

- Dann Übergang zur Technik: Wo und in welcher Form bekommt der VNB den Strom her, wie verteilt er ihn. Spannungsebenen, Netztopologie?
 
Gut, dann versuche ich es mal.

Wenn man Hilfe bekommen möchte, sollte man es den Helfern so leicht wie möglich machen.

Dazu gehört hier die Angabe, auf welchem Niveau das Referat zu halten ist (OK, Technikerschule, wissen wir jetzt) und ob die Aufgabe einen speziellen Themenbereich vorgab. VNB ist ein sehr weites Thema!

Wenn es "ganz allgemein" sein soll:
- Historie (Gründung lokaler Elektrizitätswerke)

- Entwicklung (Ankopplung an überregionale Verbundnetze, Trennung von Stromerzeugung, Stromverteilung und Stromverkauf, gesetzliche Vorgaben, Finanzierung)

- Dann Übergang zur Technik: Wo und in welcher Form bekommt der VNB den Strom her, wie verteilt er ihn. Spannungsebenen, Netztopologie?

Gute Antwort!
 
@Carsten1972:
Jetzt hast Du den Fragesteller aber böse verschreckt!
Immer solche Details..... VNB als Thema sollte doch wohl wirklich reichen! :p
 
Thema: Verteilnetzbetreiber
Zurück
Oben