Ansteuerung eines Rolladenmotors durch 2 getrennte Schalter

Diskutiere Ansteuerung eines Rolladenmotors durch 2 getrennte Schalter im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen somfy Rolladenmotor der bisher uber einen Taster im gleichen Raum gesteuert wird (4adrig, Auf, Ab, N und SL. Jetzt soll ein...
H

Hans99

Beiträge
4
Hallo, ich habe einen somfy Rolladenmotor der bisher uber einen Taster im gleichen Raum gesteuert wird (4adrig, Auf, Ab, N und SL. Jetzt soll ein weitererer Taster neben der Wohnungseingangstüre installiert werden, der den gleichen Rolladen steuert. Parallelschaltung geht sicher, aber wenn jemand auf die Idee kommt beide Schalter gleichzeitig zu betätigen gibt es sicher Probleme. Gibt as dafür eine Lösung?
 
Ein Trennrelais dient der Entkopplung von Motoren oder eben auch dem Entkoppeln von Schaltern oder Tastern .
 
Ich habe vorbeugend bereits ein mehradriges Kabel verlegt, das genügt von der Adernzahl her
 
Thema: Ansteuerung eines Rolladenmotors durch 2 getrennte Schalter
Zurück
Oben