Standventilator bläst sobald Stecker drin anstatt auf Standby zu gehen.

Diskutiere Standventilator bläst sobald Stecker drin anstatt auf Standby zu gehen. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Morgen liebes Elektronikforum. mein Standventilator startet auf niedrigster Stufe, sobald der Stecker eingesteckt wurde. Normal Müsste er...
D

DBSF_RC

Beiträge
5
Guten Morgen liebes Elektronikforum.

mein Standventilator startet auf niedrigster Stufe, sobald der Stecker eingesteckt wurde. Normal
Müsste er auf Standby sein.

Gerät:
Honeywell HO-5500RE oszillierender Turmventilator

Das Schalten auf höhere Stufen funktioniert allerdings einwandfrei.

Wird er wieder auf Standby geschaltet tut er dies nicht sondern geht wieder auf eine sehr schwache Leistung.

Dieser Fehler trat wie meistens von „jetzt auf gleich“ auf. Kurz nachdem der Defekt auftrat (Stecker steckte) roch es nach angeschmorter Elektronik.

Was könnte dort passiert sein?

Möchte das Teil ungern wegwerfen, da man lieber erstmal reparieren sollte oder es zu mindest versuchen bevor er auf der Halde landet. Wird eh schon zu viel weggeworfen.

Danke Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bereich hier dafür überhaupt der richtige?
Ja . . .

aber das große Manko ist, dass du so gut wie keinerlei Informationen über diesen Lüfter preisgegeben hast.

Da musst du dich schon fragen lassen, ob du erwartest, dass wir uns die Zeit nehmen im Internet danach zu suchen ?

Meine Vermutung: . . .eine Reparatur wird unter diesen Umständen nicht gelingen . . .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das keine Reglung über Schalter ist, sondern über eine elektronik wird eine Reparatur vermutlich sehr schwer möglich sein.
 
wird eine Reparatur vermutlich sehr schwer möglich sein.
Kommt immer drauf an, wem man das Gerät zur Reparatur in die Hand drückt.
Der Hersteller könnte sicherlich eine Reparatur durchführen, da er ja die notwendigen Unterlagen zur Verfügung hat.
Vermutlich sitzt der Hersteller aber in FERNOST, so dass sich die Frachtkosten nicht rechnen würden. ;)
 
Dieser Fehler trat wie meistens von „jetzt auf gleich“ auf. Kurz nachdem der Defekt auftrat (Stecker steckte) roch es nach angeschmorter Elektronik.
Wir wissen noch weniger über mögliche Begleitumstände.
Möchte das Teil ungern wegwerfen, da man lieber erstmal reparieren sollte oder es zu mindest versuchen bevor er auf der Halde landet. Wird eh schon zu viel weggeworfen.
Neu gesehen ab 45 €, weitere Fragen?
Elektronik. Also eher Müll. Ärgerlich :-( Danke Dir.
s. o. Derartige Fragen sollte man sich bereits beim Kauf stellen.
 
Thema: Standventilator bläst sobald Stecker drin anstatt auf Standby zu gehen.
Zurück
Oben