Maschinenbaustudent braucht Hilfe

Diskutiere Maschinenbaustudent braucht Hilfe im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Ich bin momentan in der Klausurvorbereitung ziemlich am Verzweifeln. Folgende Aufgabe weiß ich nicht zu lösen: Ich hoffe mir kann...
Das Thema ist für mich beendet.
Der TE ist auch zufrieden,
also basta così !
 
Und nach deiner Bezeichnung wird R2 und R5 zum Ersatzwiderstand R2//R5 und diesem Ersatzwiderstand liegt dann R3 in Reihe Also ergibt sich da R3 + (R2//R5) Und nicht R2 // (R3+R5 )
 
Einfach mal einen Fehler erkennen und zugeben ist wohl zu viel verlangt ? Der TE hat deinen Fehler erkannt sonst hätte er da auch ein anderes Ergebnis erhalten . Und genau das ist der Schwachpunkt dieser Simulationsprogramme die rechnen meist richtig aber der Nutzer erkennt die Zusammenhänge dahinter nicht .
 
Das x-te Thema, das sehr gut ohne Simulationsprogramm auskommt, aber einer schafft es immer wieder seine "tolle" Software reinzuschmeißen und glaubt, dies würde in irgendeiner Weise hilfreich sein.
 
Thema: Maschinenbaustudent braucht Hilfe
Zurück
Oben