Klingel und Türöffner am Hazs

Diskutiere Klingel und Türöffner am Hazs im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier und möchte wissen, warum geht nicht meine Klingel und Türöffner nicht, man hört gar nichts, der Trafo ist von der Fa...
J

Jakob Berner

Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und möchte wissen, warum geht nicht meine Klingel und Türöffner nicht, man hört gar nichts, der Trafo ist von der Fa Grothe GT 1965, Strom kommt an, aber es rührt sich nichts, meine Frage: Ist der Klingeltrafo kaputt oder an was kann es liegen?
Ich bedanke mich im vorraus
Mit fG
 
Ernst gemeint?

Mögliche Ursachen:
Keiner vor der Tür der klingelt.
Keiner daheim der öffnen könnte.

:rolleyes:
 
Danke für die Antwort, aber es rührt sich gar nichts, wenn ich auf auf Klinge drücke oder auf den Türöffner, es brummt nicht ein mal
 
Woher weißt du, dass "Strom" ankommt?
Vermutlich hast du gemessen, dass eine Spannung anliegt,
aber du sagst uns nicht wo du das in der Schaltung gemessen hast.
Kannst du die"Schaltung" skizzieren?
Sieht sie wie folgt aus ?

klingel002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es rührt sich gar nichts,

Der integrierte Überlastschutz könnte angesprochen habe.
Trenne den Trafo von der 230V-Versorgung, zähle bis 10 und gebe die 230V wieder drauf.

Möglicherweise ist ein Kurzschluss an Klingel oder Türöffner. Wenn nach dem Reset des Trafos die Klingel immer noch nicht funktioniert, mach den Reset noch einmal und teste nur den Türöffner.
 
Einfach mal die Soffite zum Prüfen ob der Trafo in Ordnung ist zu verwenden, ist ja auch zu viel verlangt. :D
 
Kurz und knapp dann sollte er die Finger von der Anlage lassen.
 
Leider ist es heutzutage so, dass viele Leute denken, sie könnten "alles". :mad:
 
Thema: Klingel und Türöffner am Hazs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben