Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder

Diskutiere Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Servus! Ich möchte in der Einfahrt Lampen montieren, die bei Dämmerung (auch die ganze Nacht) nur gering leuchten und erst durch einen...
F

fredbauer

Beiträge
1
Servus!
Ich möchte in der Einfahrt Lampen montieren, die bei Dämmerung (auch die ganze Nacht) nur gering leuchten und erst durch einen Bewegungsmelder voll strahlen - und sich danach wieder auf "gering" reduzieren.
Habt ihr eine Ahnung, wie das geht?
LG. Fred
 
jo wissen wir. Grob Zuleitung von Verteilung >>> Dämmerungsschalter und da teilt sich dann Der Stromkreis auf zu einem Dimmer und zu dem Bewegungsmelder > von beiden geht dann die Zuleitung zu den Lampen. Deine Lampen leuchten dann wenn es dunkel ist über den Dimmer gedimmt und wenn der Bewegungsmelder Da eine Bewegung erkennt wird der Dimmer überbrückt vom Bewegungsmelder. Es gibt da aber kein Auf oder Abdimmen.
 
der Dimmer überbrückt vom Bewegungsmelder
Na ob es so eine gute Idee ist den Dimmer ausgangsseitig mit Netzspannung zu beaufschlagen? Ich weiß nicht.

Ich würde mit dem BWM einen Wechsler schalten, falls nicht schon integriert, und damit abwechselnd den, fest einstellbaren, Dimmer oder die Leuchten direkt beschalten.
 
Geht auch einfacher mit einem Eltako EUD12D-UC in Stellung TLZ und dem Bewegungsmelder an den Tasteingang und mit dem Dämmerungsschalter auf "Zentral Aus" bzw durch abschalten der Spannungsversorgung mit dem Dämmerungsschalter.
 
Thema: Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder
Zurück
Oben