Platinenbauteil... Heizung

Diskutiere Platinenbauteil... Heizung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine defekte vailand wärmetauscher Platine.. Schmelzsicherung brennt durch und das kleine elekronikbausteinteil ist...
N

nurzurinfo

Beiträge
3
Hallo, ich habe eine defekte vailand wärmetauscher Platine..
Schmelzsicherung brennt durch und das kleine elekronikbausteinteil ist verschmiert.... Was war das mal. Wo kann ich es erwerben und ist es problemlos tauschbar
 

Anhänge

  • IMG_20210914_175633.jpg
    IMG_20210914_175633.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 27
Du musst die ganze Platine ablichten und die Schaltung aufnehmen, also ein re-engineering anhand der Leiterbahnen durchführen.

Leichter wird es aber, wenn du den Service der Fa. VAILAND in Anspruch nimmst und dort die Platine reparieren lässt,
oder eine Ersatz-Platine bestellst.
 
Sieht aus wie ein Widerstand und der sitzt vor oder hinter dem Gleichrichter, den man noch halb sieht. Evtl ein Sicherungswiderstand. Aber um das einzuschätzen, müsste man schon etwas mehr von der Platine sehen.
 
Das der so aus sieht, hat aber in der Regel einen Grund. deshalb wollte ich ja mal mehr sehen.
 
Thema: Platinenbauteil... Heizung
Zurück
Oben