FI löst aus

Diskutiere FI löst aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo im Forum, Bei meiner Hausinstallation hatte ich damals ein 3 x 1,5 ins Dachgeschoss verlegt für ein kleines Badezimmer. Leider habe ich...
Natürlich hat der Neutralleiter von der PEN-Schiene oben kommend in blau ausgeführt zu werden, und sinnvollerweise wird dieser nicht noch unnötigerweise über zigg Klemmstellen geführt!

Das haupt Übel hier ist aber doch wohl der fehlende Überlast- und Kurzschlußschutz auf den beiden nur durch FI geschützen Stromkreisen! Wer macht denn so eine Schei**?
 
Selten solchen Murks in einer Verteilung gesehen und diese Verteilung hat keine EFK erstellt!
Angefangen vom PEN auf der PEN-Schiene geht es weiter mit Querschnittreduzierung zu den Hauptabzweigklemmen
Dort fehlerhafte Aufteilung des PEn denn da geht nur ein N ab. Weiter Deine FI sind nicht gegen Überlast gesichert,es sei den die gesamte Verteilung ist mit max 40 A vor gesichert. Die beiden 25 A FI Haben weder eine Sicherung vor dem FI noch nach dem FI. Dieser Schrotthaufen ist unbedingt von einer EFK zu überarbeiten und die Beiden 25 A Fi durch FI/LS zu ersetzen bis Dahin dürfen diese nicht zugeschaltet werden bzw ist der L aus zu klemmen und das Sofort . Hier besteht Brandgefahr !
 
Angefangen vom PEN auf der PEN-Schiene

Wo soll der PEN denn sonst angeklemmt werden, wenn nicht auf der PEN-Schiene?

Spaß beiseite, der Hauptmangel ist das statt FI/LS lediglich FI-Schalter eingebaut wurden.
Alles andere ist Gejammer!
 
@ego1 Da sind Hauptabzweigklemmen verbaut Für L1, L2, L3, N und PEN . Und wo gehört da wohl der PEN hin?
Klar doch auf die PE Schiene :mad:, die somit zur PEN-Schiene wird. Und wenn da schon der PEN anliegt dann trenne ich da den PEN und fahre mit Blau ab da zur N -Hauptabzweigklemme!
 
Der PEN ist immer so früh wie möglich auf zu teilen, wenn das hier mit der veralteten Zuleitung nicht weiter vorne mögich ist eben sofort nach eintritt in die Verteilung.
Hier fließen die Betriebsströme über die PE Klemme das ist unbedingt zu verhindern
 
Thema: FI löst aus
Zurück
Oben