strom-Zweizähler HT-NT

Diskutiere strom-Zweizähler HT-NT im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo habe eine frage : ich habe Stromzähler HT und NT, wird der gesamte Strom von der Wohnung ab.22 Uhr bis 6 Uhr als NT gezählt oder nur die...
M

memphis56

Beiträge
2
hallo habe eine frage :
ich habe Stromzähler HT und NT, wird der gesamte Strom von der Wohnung ab.22 Uhr bis 6 Uhr als NT gezählt oder nur die Versorgung von der Heizung/ nachtspeicheroffen
danke in voraus
memphis56
 
Es besteht schon ein Unterschied ob du einen Zweitarifzähler hast oder 2 einzelne Zähler.
 
Wiviele Zähler hast du denn? Es gibt da unterschiedliche Abrechnungsmodelle!
Früher gab es einen Zweitarifzähler für den gesamten Anschluß, später nur noch für Nachtspeicherheizung!
 
ich habe Stromzähler HT und NT, wird der gesamte Strom von der Wohnung ab.22 Uhr bis 6 Uhr als NT gezählt oder nur die Versorgung von der Heizung/ nachtspeicheroffen
Wenn du insgesamt nur einen Zähler hast, wird auf NT alles gezählt. Wenn du aber einen weiteren Zähler hast, werden an dem Doppeltarifzähler nur die Nachtspeicheröfen hängen.
 
So dann hast du einen 2 Tarifzähler und der kann Tagsüber im Haupttarif und nachts im Zweitarif zählen. Aber nie Gleichzeitig im HT und Im NT. Deshalb läuft neben deiner Heizung auch der Rest bei NT über den NT -Tarif.
Ansonsten wäre deine Bude Bei NT dunkel.
 
Dann wird nachts (oder wann du NT-Zeiten hast) alles auf NT gezählt.

(Hat sich überschnittem.)
 
Thema: strom-Zweizähler HT-NT
Zurück
Oben