Aufgabe Wechselstromrechnung - komme absolut nicht weiter :(

Diskutiere Aufgabe Wechselstromrechnung - komme absolut nicht weiter :( im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich versuche schon seit Stunden die doch sehr wichtige, unten stehende Aufgabe zu lösen. a) bekomme ich wohl noch hin, beim Rest...
W

WIING98

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Stunden die doch sehr wichtige, unten stehende Aufgabe zu lösen. a) bekomme ich wohl noch hin, beim Rest bin ich aber überfordert….

Ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir (falls möglich mit Lösungsansätzen oder am besten ganzen Lösungen) weiterhelfen könntet! :)
 

Anhänge

  • A3A6570F-7FFD-498B-A86B-B0741D11A518.jpeg
    A3A6570F-7FFD-498B-A86B-B0741D11A518.jpeg
    499 KB · Aufrufe: 33
  • FC647662-9DDF-473E-AB6E-9800C38C8FC2.jpeg
    FC647662-9DDF-473E-AB6E-9800C38C8FC2.jpeg
    431,2 KB · Aufrufe: 32
Bei welchem Aufgabenteil hakt´s denn? Welche Ansätze hast du versucht, woran bist du gescheitert? Welche Vorkenntnisse aus der komplexen Wechselstromrechnung hast du?
 
Hallo,

also eigentlich bei allen Aufgabenteilen bis auf a)
zu d) habe ich bereits ähnliche Aufgaben (Sinusspannung) gelöst, weiß aber nicht wie ich genau diese Spannung behandeln soll.

zu den Vorkenntnissen: Bin im letzten Semester WIING Bachelor und das ist eine große Aufgabe die mir noch bei der Vorbereitung auf eine meiner letzten Klausuren fehlt. Was Wechselspannung angeht klappt prinzipiell die Berechnung von Scheinleistung/Scheinwiderstand.
 
zu den Vorkenntnissen: Bin im letzten Semester WIING Bachelor und das ist eine große Aufgabe die mir noch bei der Vorbereitung auf eine meiner letzten Klausuren fehlt. Was Wechselspannung angeht klappt prinzipiell die Berechnung von Scheinleistung/Scheinwiderstand.

Das reicht dann aber noch nicht. Du wirst über die Hochschule sicherlich Zugang zu einer Menge guter eBooks zum Thema Elektrotechnik haben bzw. was empfiehlt denn dein Dozent an Literatur?
 
Thema: Aufgabe Wechselstromrechnung - komme absolut nicht weiter :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben