Eaton PXL-B16/1 Kurzschlussfest??

Diskutiere Eaton PXL-B16/1 Kurzschlussfest?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist Eaton PXL-B16/1 bis 10kA kurzschlussfest bzw. ist mit "kurzschlussfest" das Bemessungsschaltvermögen nach IEC/EN 60898-1 gemeint...
Da es Altbestand ist muss er auch nicht geändert werden. Das ist mit dem nachträglichen ÜSP und dem Zählertausch Analog gegen digital nicht gegeben.

Ich habe nur den Hager mit Vorhängeschloss Sperrung, was anderes gibt es auch nicht. Bei meinem Bruder sind ABB glaub verbaut mit Sperrschlüsseleinsatz ist ein Mietshaus mit 10 Parteien. Da alles neu gemacht wurde, ergibt es keinen Sinn eine mögliche Sperrung des Strom bei nicht Bezahlung durch normale SLS nicht zu ermöglichen.
 
Der SLS gehört wenn dann vor den Zähler.
Gut in dem alten Teil ist der danach meinentwegen, nur wenn Du nach dieser Sicherung weitere Abstufungen benötigst wirst Du um Schmelzeinsätze nicht herum kommen.

Ich Stimme Dir durchaus zu, daß Diazed veraltet ist und ich sehe für eine moderne Installation auch Ein, daß man anstatt der Schraubkappen besser Linocur Schalter verwendet, aber Neozed ist das immer noch und auch up to date.
Allein schon weil es für den Einbau in die Verteiler keine passenden SLS gibt und nacheinander geschaltete SLS machen gar keinen Sinn, da nicht selektiv zueinander.
Zu guter Letzt auch viel zu teuer dafür
 
die Verzögerung müsste dann aber je nach Nennstromstärke unterschiedlich sein, ist das so?
 
Ist es zu viel verlangt sich mal selber zu informieren ? Warum sind wohl SLS selektiv zu SLS und zu LS ? Und wie wird wohl die Selektivität zu vorgeschalteten NH oder Schmelzsicherungen erreicht? Was denkst du warum da im Nebenzweig und im Hauptzweig vom SLS Bimetalauslöser drin sind und nur der Hauptzweig zusätzlich noch den Magnetauslöser hat?
 
Der SLS gehört wenn dann vor den Zähler.

Nein!
Da kommen üblicherweise entweder drei 6A D01, Kurzschlußbegrenzer oder auch gar keine Sicherung hin!

Oder haben hier wieder einmal einige Leute die Fragestellung nicht gelesen???
 
Wer sich genauer für SLS von ABB interessiert und nicht unbedingt die SLS von Hager nutzen möchte dessen Hauptnachteil der notwendige N Anschluss ist kann sich ja mal diesen Link anschauen . Und da ist auh die Sperrkappe nicht mehr notwendig.
Selektive Hauptsicherungsautomaten
 
tick-tack, tick-tack...bis zum 30. muss der Beitragszähler über der 1000 sein, sonst gibt es nix um die schmale Rente aufzubessern ^^
 
Wo ist dein Denkfehler, sitzt der SLS im Vorzählerbereich wird sein Verbrauch gar nicht gezählt, da der Strom nach dem Zähler gezählt wird.
Wie hoch ist denn der Verbrauch eines SLS denn so? Habe bis jetzt noch nicht feststellen können, das dort eine Art Heizung verbaut wurde.

…. Macht ja auch Sinn wenn einer nicht zahlt, kann man sehr effektiv den SLS sperren. Sonst wäre das auch nicht wirklich möglich.

Meiner ist ein kompaktes Modell von Hager mit Loch für ein Vorhängeschloss, was anderes passte von der Größe im OAR auch nicht rein.
Dazu müsste das EVU / der VNB an die Anlage herankommen. Mach nur in MFH oder sonstigen halbzugänglichen Zähleranlagen Sinn.
 
Mein Hager Modell hat ja ein N Abgriff "kleines blaues Kabel" und Zähler so eingestellt das man die Zeile mit dem aktuellen Verbrauch sehen kann. Er müsste ja was anzeigen wenn ich alle Verbraucher in der Bude abstelle wie auf eine Funzel die ein festen Wert hat und sehen ob da was draufgezählt wird. Oder ich gucke ins Datenblatt, sollte ja drinstehen.
 
Thema: Eaton PXL-B16/1 Kurzschlussfest??
Zurück
Oben