Moderator

Diskutiere Moderator im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Ich spreche Hier direkt @werner_1 an. Dir scheinen die Aufgaben eines Mod nicht klar zu sein. Das du Hier das Hausrecht ausübst und damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zulu

Guest
Ich spreche Hier direkt @werner_1 an. Dir scheinen die Aufgaben eines Mod nicht klar zu sein.
Das du Hier das Hausrecht ausübst und damit Pflichten hast ist jedem klar. Aber dein Verhalten ist eines Moderators nicht würdig. Siehe Problem mit Strom falscher Link dieser ist der Richtige Welche Farbe hat Strom
Du kannst jederzeit Beiträge und Threads löschen. Auch in einem Forum gilt das Recht der freien Meinungssäuerung diese ist ein Grundrecht. Weiter auch wenn dir und anderen manche direkte Äußerung nicht gefällt ist das noch lange keine Beleidigung und auch keine inakzepletable Ausdrucksweise. Wer bestimmt den wie sich ein Mensch ausdrückt? Wer keine Wahrheit und Kritik verträgt macht in seinem Leben einen großen Fehler. Aber Hier gibt es dann Leute die fühlen sich auf den Schlips getreten und beleidig wenn man ihnen die Wahrheit ungeschminkt ins Gesicht sagt.
Auch bist du hier nicht der einzige Moderator.
Weiter wir sind Hier in einem Forum und in keinem Deutschkurs. Das gilt nicht nur für Moderatoren.
Ich möchte mit diesem Thread nur eine sachliche Diskussion erreichen, Mehr aber auch nicht weniger.
Das Menschen und das sind hier die User in dem Forum auch Fehler machen und diese auch machen dürfen ist nun mal so im Leben. Jeder einzelne sollte sich zuerst mal an die eigene Nase fassen und sein Verhalten überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt fängt Zulumukelchen an, Beiträge von 2015 durchzuarbeiten :cool:. jetzt haben wir 2021, na da können wir uns auf einiges gefasst machen :rolleyes:
Da hilft keine Therapie mehr.
bicho
.
 
@Bichio schau dir Beitrag 29 des aktualisierten Links an.
Zitat " Ich denke, ich mache das hier ganz schnell dicht, bevor @Zulu hier auftaucht und Romane schreibt."
Der Teil des Satzes nach dem Komma ist der Knackpunkt und eine Diskriminierung meinerseits !
 
@Bichio schau dir Beitrag 29 des aktualisierten Links an.
Zitat " Ich denke, ich mache das hier ganz schnell dicht, bevor @Zulu hier auftaucht und Romane schreibt."

Man muss mit Werner nicht immer einer Meinung sein, aber treffender kann man das nicht ausdrücken.
Kein Beitrag, in dem du nicht wichtigtuerisch deinen Senf dazugeben musst. Es wird Zeit das du mit deinem Schatten Mukelchen ein eigenes Forum aufmachst. Mir geht deine Art ( diplomatisch ausgedrückt ) mächtig auf den Keks.
Ich mag verschiedene Meinungen, Ahnungen Sichtweisen und Erfahrungen, für dich existiert aber nur eine : DEINE ! echt ätzend
bicho
 
Oh je, als Thread-Eröffner muss man sich so manches anhören . . . ;)
 
Der Teil des Satzes nach dem Komma ist der Knackpunkt und eine Diskriminierung meinerseits !
Wenn du das als Diskriminierung ansiehst, entschuldige ich mich.

Aber von dir muss sich so mancher hier ganz was anderes anhören.
:rolleyes:
 
Entschuldigung angenommen. Wie schon gesagt als Mod kannst du einen Beitrag jederzeit bearbeiten und auch schließen nur solltest du dir das gründlich überlegen. Beitrag geschlossen reicht da völlig aus. Noch ein Hinweis Zensur ist das Letzte, denn sie greift in das Recht der freien Meinungsäußerung ein.
Nochmal die Benutzer hier Äußern ihre Meinung, das andere da einer anderen Meinung sind ist nun mal so im Leben. Das Benutzer bei Fragen zu ihrem Problem auch auf die Gefahren hingewiesen werden weil sie die selbst oft gar nicht einschätzen können sehe ich als Selbstverständlichkeit und nicht als Bevormundung. Was der Fragesteller dann macht oder nicht ist seine Entscheidung.
 
High! Welch Freude! Pumukl ist wieder da!

Ohne Ausrufezeichen und ohne Meißel zum mithämmern!

Leprechaun
 
Noch ein Hinweis Zensur ist das Letzte, denn sie greift in das Recht der freien Meinungsäußerung ein.
Mein gutester..... Ja wir haben Meinungsfreiheit, dass heißt aber nicht, dass hier dein Wort geschrieben bleiben muss.

Du darfst dich gerne auf den Marktplatz stellen und alles mögliche skandieren was dir Freude bereitet. Aber niemand muß dir im Internet eine Plattform bieten, dies machen zu können! Um diese Plattform müsstest du dich selbst kümmern
 
Du darfst dich gerne auf den Marktplatz stellen und alles mögliche skandieren
Da muss man aber sehr vorsichtig sein mit der Ortswahl.
Zum Beispiel könnte das in einem gewissen vorderasiatischen Land zur Zeit sehr "ungesund" sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in einem Forum gilt das Recht der freien Meinungssäuerung diese ist ein Grundrecht.
Nein, hier gilt Hausrecht.
Du darfst deine Meinung frei äußern, aber kein Forenbetreiber ist gezwungen, dich dabei zu unterstützen.
Eine staatsgleiche Bindung des Elektrikforums an Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG besteht nicht. Als privates Unternehmen ist es nicht unmittelbar an die Grundrechte gebunden. Gemäß Art. 1 Abs. 3 GG binden die Grundrechte grundsätzlich nur Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht. Eine staatsgleiche Bindung folgt auch nicht aus der marktbeherrschenden Stellung des Elektrikforums im Bereich der Fachforen für elektrotechnische Fragen.
 
Ich bezweifele, dass er das mit seinen abstrusen "Rechtskenntnissen" (das Wort ist ein Euphemismus in diesem Zusammenhang) durchblicken wird.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich zutreffend!!
 
So und nun Äußere ich mich Hier auch erstens bringt eine Sperre gar nichts. Denn jeder Benutzer kann sich mit einem Zweitnick oder einem weiterem Nick jederzeit Neu anmelden. Zweitens bringt Zensur auch nichts. Auch wenn die Moderatoren Beiträge jederzeit Löschen oder editieren können. Einzig und Allein der Forenbetreiber kann den Benutzer auffordern dem Forum Fernzubleiben. Bisher hat nur der Mod @werner_1 hier als Mod eingegriffen nur ist er nicht der einzige Mod. Er sollte mal überlegen ob Eingriffe da erforderlich sind oder nicht. Die anderen Moderatoren sehen das deutlich entspannter. Warum wohl ?
 
Aha. Eine Sperre bringt nichts?
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Im Übrigen ist es ein Leichtes, einmal herausgeworfenen Usern auch das Neuanmelden unter anderem Nick zu verbieten.
In Deinem Fall ist dazu noch simpel, da Du durch Deine, hmm, wie formuliere ich es es mal halbwegs freundlich?? "mehr als seltsame Art" sehr leicht wieder zu erkennen bis.

Wenn es hart-auf hart kommt, ist auch Dein Provider zur Herausgabe Deiner Klardaten verpflichtet, sofern gewisse Grenzen überschritten weden, die genau geregelt sind.
Sooo leicht ist es also nicht, sich hier (oder anderswo) wie die Axt im Walde zu benehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Moderator
Zurück
Oben