Wandeinbauleuchten Kabel

Diskutiere Wandeinbauleuchten Kabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bisher noch nie die Wandeinbauleuchten in einer Trockenmauer im Garten angeschlossen und verkabelt, was ich bisher weiß ist das...
D

Digitus

Beiträge
105
Hallo,

ich habe bisher noch nie die Wandeinbauleuchten in einer Trockenmauer im Garten angeschlossen und verkabelt, was ich bisher weiß ist das die für eine Durchverdrahtung geeignet ist.


Zu Beginn, das Leerohr geht vom Verteilerkasten zur ersten Lampe ca 26m, dann noch ein paar Lampen am Ende ist die letzte ca 35m entfernt von der Sicherung.

Die Lampen mit Led haben nur paar Watt Gesamtleistung, den LSS würde ich deshalb sehr klein wählen wg der langen Länge der Zuleitung.


Hat jemand Erfahrung was in so Wandeinbauleuchten für Dimension an Kabel angeschlossen werden können?
Ich benötige ja Erdkabel was nochmals dicker ist. Geschalten per Schaltaktor KNX.
 
Kleine Sicherung kann auch zum Problem werden je nach Höhe des Einschaltstromes der LEDs, auch wenn die Betriebsleistung gering wäre.
 
Thema: Wandeinbauleuchten Kabel
Zurück
Oben