Anschlussstecker alter Hobel

Diskutiere Anschlussstecker alter Hobel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wer kennt diesen Stecker Siehe Anhang. Der befindet sich an einen alten Abricht-Dickenhobel. Ist das ein alter Kraftstromstecker? Leider konnte...
F

Feurich

Beiträge
3
Wer kennt diesen Stecker
Siehe Anhang.

Der befindet sich an einen alten Abricht-Dickenhobel.

Ist das ein alter Kraftstromstecker?

Leider konnte ich dazu bisher nichts im Netz finden.
 

Anhänge

  • 20211124_161356.jpg
    20211124_161356.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 25
ja und diese sind nicht mehr zugelassen und dafür gab und gibt es sogar eine Nachrüstpflicht. Ersatz 4 oder 5 Poliger CEE Stecker
 
Ein alter Kragenstecker für Drehstrom. Mittlerweile nicht mehr erlaubt.
 
Ah..vielen Dank für den Hinweis
Lässt der sich einfach umbauen? Auf welche Polung ist zu achten?
 
Einfach stattdessen einen 5pol. CEE Stecker montieren. Die 3 Stifte sind L1,L2,L3, die Schleifkontakte der Schutzleiter.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn man dann weiß wie das Teil heißt, dann findet sich auch die nötige Information hier.
Super!
 
Das ist nicht der Kragenstecker dieser hatte 4 Pole und wenn die Nase brach könnte man den so einstecken dass das Gehäuse unter Spannung steht das kann bei diesem nicht passieren
 
Dieser Stecker hat keinen N Bei der Belegung der L Drehrichtung beachten ! Sollte der Hobel falsch rum laufen einfach im Stecker 2 beliebe L vertauschen !
 
Das ist nicht der Kragenstecker dieser hatte 4 Pole und wenn die Nase brach könnte man den so einstecken dass das Gehäuse unter Spannung steht das kann bei diesem nicht passieren
Auch dieser Stecker hat 4 Pole nur eben ein Plastgehäuse !
 
Bei uns in AT haben auch die 3pol. Kragenstecker geheissen. Hatten wir auf der Landwirtschaft überall drauf. Wenn man die Nase weggefeilt hatte, konnte man Drehrichtung ändern.
 
Thema: Anschlussstecker alter Hobel
Zurück
Oben