Fi Schutzschalter vor DLH

Diskutiere Fi Schutzschalter vor DLH im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Für den Durchlauferhitzer ist weiterhin kein Du vorgeschrieben oder? Frag nur weil ich gelesen hatte das der wohl vorm Gerd jetzt vorgeschrieben...
I

IHA

Beiträge
85
Für den Durchlauferhitzer ist weiterhin kein Du vorgeschrieben oder? Frag nur weil ich gelesen hatte das der wohl vorm Gerd jetzt vorgeschrieben ist oder ich habe das falsch verstanden
 
Meinte im tn-c bzw tn-c-s netz
 
Im TN-C Netz gibt es gar keinen FI, das geht nicht, abgesehen davon sind TN-C Netze nur noch in öffentlichen Versorgungsnetzen erlaubt.
Im -S Teil eines TN-C-S Netzes oder im reinen TN-S sind FIs für Warmwasserbereiter auch direkt über der Wanne bislang unerklärlicherweise immer noch als Ausnahme nicht vorgeschrieben.
In TT Netzen schon, allerdings reicht da schon 300mA

Das Anwenden dieser hirnlosen Ausnahmeregelung ist nicht zu empfehlen, besonders in Bereichen privater Nutzung sollte man keinen Endstromkreis ohne FI 30mA aufbauen.
 
... Du .... Gerd ...
Ich ... Werner.
Spaß beiseite.

Ich wohne in einem alten TT-Gebiet. Hier sind FIs für alles seit 60 Jahren das Normalste der Welt. Ich hatte gerade im Sommer den Fall eines explodierten DLEs. Da hat der FI gute Dienste geleistet. Ich weiß nicht, wann die 32A-LSS die frei herumhängenden Heizdrähte abgeschaltet hätten. :oops:
 
Thema: Fi Schutzschalter vor DLH
Zurück
Oben