Master/Slave Leiste: 2 Steckdosen als Master

Diskutiere Master/Slave Leiste: 2 Steckdosen als Master im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum, ich bin "nur" Holzwerker und hoffe auf eure Hilfe. Das Thema Absaugung gab's hier ja schon öfter, aber ich glaube, meinen Fall noch...
Gibt es eigentlich solche Master-Slave-Schaltung nicht für die Hutschine als aufsteckbares Modul, evtl sogar als Drehstromversion? Das andere ist doch alles Gebastel für solche Werkstatt, die unbeding vermieden werden sollte. Und wer weiß, ob diese flex. Master-Slave-Steckdosen überhaupt für die benötigten Leistungen ausgelegt sind. Also ich kenne solche Absauganlagen, da wird etwas mehr gefordert, wenn der Motor anläuft
 
Gibt es eigentlich solche Master-Slave-Schaltung nicht für die Hutschine als aufsteckbares Modul
Klar, nennt sich Stromrelais von Eltako und für Drehstrom setzt du halt 3
Kannst aber auch einfach einen Hutschienenzähler mit S0 Ausgang nehmen und die Impulse auswerten.
 
Das geht mit einer Kleinsteuerung problemlos, und wer nicht programmieren kann, nimmt ein Impuls Überwachungs Relais. Das ist nur etwas teurer. Wenn es nicht darauf ankommt, und die angeschlossenen Geräte keinen Ruhestrom haben, reicht ein rückfallverzögertes Zeitrelais
 
Das geht mit einer Kleinsteuerung problemlos, und wer nicht programmieren kann, nimmt ein Impuls Überwachungs Relais. Das ist nur etwas teurer
Du bekommst es ja hin, aber viele deiner Waldorf-Kollegen, die außer Klopfen und Stemmen nichts anderes gelernt haben schon.
 
Kleines Update: Habe die Master/Slave-Variante jetzt mal in der kleinen Heimwerkstatt aufgebaut - klappt super.

Für die "echte" Werkstatt macht es dann aber doch der Profi.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Thema: Master/Slave Leiste: 2 Steckdosen als Master
Zurück
Oben