Merkwürdiger Herdanschluss

Diskutiere Merkwürdiger Herdanschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Nach Neubezug einer WG mit vorhandener Küche ist heute die Sicherung rausgeflogen und wollte auch nicht wieder rein. Da hab ich den Herd...
Auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag meine ich aufgepresste Aderendhülsen zu erkennen.
 
Auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag meine ich aufgepresste Aderendhülsen zu erkennen.
Habe die Passage in meinem Beitrag #20 gestrichen.
Die Herdleitung scheint tatsächlich eine Kunststoffschlauchleitung zu sein.

Allstromer
 
Zuerst am Klemmbrett des Herds die vier Adern schwarz, grau, braun und blau abklemmen. Dann LS-Schalter ein und messen, ob wirklich Drehstrom an den vier besagten Adern anliegt. Wenn ja, die Kiste nach dem Schema 400V 3N anschließen. Aber nur machen, wenn man davon Ahnung hat und die Funktionalität des Schutzleiters überprüfen kann.
 
Also mal ganz ehrlich - wenn ich mir das Bild von der Verdrahtung anschaue habe ich so das Gefühl du möchtest
hier jemanden mächtig verschaukeln.
Ich würde dir in diesem Fall den Tipp geben, nimm die Sicherungen raus und ersetze sie durch dicke Nägel. Das Putzt dann auch den Hausanschluß mal wieder so
richtig frei :D
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder ???

Solltest du aber tatsächlich vollkommen ahnungslos sein - lass bitte unbedingt jemanden da dran, der sein Handwerk versteht und mach es auf keinen Fall selber.
Abgesehen davon muß das sogar ein Fachmann machen - ansonsten keine Kohle von Versicherung bei Wohnungsbrand.
 
Thema: Merkwürdiger Herdanschluss
Zurück
Oben