Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!

Diskutiere Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo ihr Lieben, ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des...
L

Lars2020

Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des Elektrikers/Elektronikers zu tun hat!

Kurz zu mir: ich versuche gerade einige Tatsachen oder Probleme eines typischen Elektriker/Elektronikers herauszufinden, die er im Betrieb so hat! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet und mir eure Situation schildert:)

1.Welches wesentliche Problem hat der angestellte Elektriker/Elektroniker im Betrieb? (Chef?Mitarbeiter? etc...)
2.Was behindert seine Entwicklung/Fortbildung im Job? (wenig Geld, keine Auftsiegsmöglichkeiten...? etc)
3.Welche typischen Hobbys/Interessen hat der Elektriker/Elektroniker?
4.Warum zögert der angestellte Elektriker/Elektroniker seinen alten Betrieb zu wechseln?

Lieben Dank euch!
 
Wenn man derartige Fragen stellt, -und auf Antwort hofft -, sollte man aus Höflichkeit vorab darlegen,
was man mit den so erlangten "Erkenntnissen" (Daten) anfangen will !

Schon mal gehört: Datenschutz ?!
 
Ich denke, dass sind alles eher sehr persönliche Fragen/Antworten.
Es gibt doch nicht den typischen Elektriker/Elektroniker mit immer den selben Problemen in einer Firma, den selben Hobbies usw.
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des Elektrikers/Elektronikers zu tun hat!

Kurz zu mir: ich versuche gerade einige Tatsachen oder Probleme eines typischen Elektriker/Elektronikers herauszufinden, die er im Betrieb so hat! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet und mir eure Situation schildert:)

1.Welches wesentliche Problem hat der angestellte Elektriker/Elektroniker im Betrieb? (Chef?Mitarbeiter? etc...)
2.Was behindert seine Entwicklung/Fortbildung im Job? (wenig Geld, keine Auftsiegsmöglichkeiten...? etc)
3.Welche typischen Hobbys/Interessen hat der Elektriker/Elektroniker?
4.Warum zögert der angestellte Elektriker/Elektroniker seinen alten Betrieb zu wechseln?

Lieben Dank euch!
Och mönsch, lasst ihn doch nicht dumm sterben.

zu 1: zu wenig Geld bei zu viel Arbeit, alle Kollegen sind faule Trottel und haben von nix ne Ahnung
zu 2: eigene Faulheit, mangelnde Bereitschaft der Chefs zu Weiterbildungen
zu 3: Alles außer Elektrik/Elektronik
zu 4: Wat de hast, det haste; wat de kriegst, det weste nich....
 
...und das Wissen sich auch im Nachbarforum zu suchen scheint. Dort ist die Bereitgabe allerdings wesendlich mehr freizügiger :confused:

Kann mir mal jemand verraten, warum man bei solchen Fragen direkt drauf anspringt und fleissig alles raushaut? Unzufriedene Berufswahl?:rolleyes:

btw
ich finde eigendlich das solche Threads, wo der TE nur den Eröffnungsthread bringt, solche Fragen stellt und sich dann nicht mehr meldet, direkt von der Moderation abgeschlossen oder sogar direkt gelöscht gehören. Ist aber mur meine Meinung....

Teile übrigens @Striezel 's Meinung was der Sinn hinter dem Thread betrifft ^^
 
Thema: Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!

Neueste Themen

Zurück
Oben