Geschirrspüler läuft mit Wasser voll

Diskutiere Geschirrspüler läuft mit Wasser voll im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Allerseits! Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Es spült und reinigt ohne Probleme. Aber sobald die...
Noch keinen Wasserschlauch gesehen? Oder?
Der gezeigte Kugelhahn hätte gepasst. Eckventile haben gewöhnlich 1/2" Wandanschluss und 3/4"-Gewinde für den Schlauchanschluss.

Stimmt, hab nochmal nachgesehen. Hab die Dinger ja auch schon mehrfach getauscht in meinem 60er Jahre-Bau.
 
der Gezeigte Kugelhahn ist nicht für Trinkwasser zugelassen.
Trinkwasserhähne haben grüne Betätigungen.
 
Für die grünen Hähne gilt eben, daß die Materialien dafür geeigent sind Trinkwasser zu transportieren, da geht es auch um Nieschen und Toträume in denen Bakterien sich ansiedeln können.
Bei den Roten ist das egal.
 
Ist das beim Geschirrspüler wichtig?
 
Für die grünen Hähne gilt eben, daß die Materialien dafür geeigent sind Trinkwasser zu transportieren, da geht es auch um Nieschen und Toträume in denen Bakterien sich ansiedeln können.
Bei den Roten ist das egal.
Und was mache ich bei einer schwarzen Armatur - gleich umbringen?
 
Thema: Geschirrspüler läuft mit Wasser voll

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.236
SEN37
S
P
Antworten
11
Aufrufe
25.322
Stromi1
Stromi1
R
Antworten
5
Aufrufe
4.436
Richard-Stefan
R
Zurück
Oben