allgemeine Auftragslage zu gut?

Diskutiere allgemeine Auftragslage zu gut? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo ich würde gern für Teilsanierung Altbau im PLZ-Gebiet 04 einen Auftrag vergeben. Leider waren alle diesbezüglichen Anfragen erfolglos. Die...
R

ralfix

Beiträge
6
Hallo
ich würde gern für Teilsanierung Altbau im PLZ-Gebiet 04 einen Auftrag vergeben.
Leider waren alle diesbezüglichen Anfragen erfolglos.
Die besten Antworten waren sinngemäß: "Rufen sie in einem halben Jahr nochmal an, vielleicht ..."
Ich kann ja verstehen das man bei Neubauten mehr Umsatz macht.

2 Gesuche auf Portalen brachten Null-Reaktion. Keine Rückfragen, nix.

Hat jemand Tipps was ich versuchen könnte?
Mit Rechnung und Eintrag in Installateurverzeichnis. Pfuschen kann ich auch selber.

Bin für Ideen aufgeschlossen. Hat jemand einen Tipp ?
Gruß
 
So ist es

In meiner Gegend Muss vdu 1 Jahr warten und selbst dann kommt es auf den Auftrag an ob sie überhaupt interessiert sind


Mein Tipp das meiste kannst du selbst machen wenn du handwerklich etwas begabt bjsh
 
Als alt EFH-Bewohner ist man zwangsweise handwerklich begabt. :D
Für "Kleinzeug" brauch ich niemanden.
Ich möchte aber eben nicht selbst im neuen Zählerschrank rumklemmen.
 
Als alt EFH-Bewohner ist man zwangsweise handwerklich begabt. :D
Für "Kleinzeug" brauch ich niemanden.
Ich möchte aber eben nicht selbst im neuen Zählerschrank rumklemmen.

Dann wirst du echt Schwierigkeiten haben jemand zu finden ist zur Zeit leider so

Welche Arbeit muss denn gemacht werden
 
Neben dem Problem keine Zeit zu haben kommt noch zusätzlich das Material Problem.
Ich warte zur Zeit seit einem Monat auf einen einfachen Raumregler Aufsatz von Gira, der soll im Februar kommen.

Handwerker bekommst Du nur über gute Verbindungen.

So unattraktiv sind kleine Aufträge an sich nicht, wobei eine Sanierung eines ganzen Hauses schon für einen kleinen Handwerksbetrieb nicht gerade klein ist.

Dachdecker kommt im März, beauftragt im März aber ein Jahr davor.
 
in jedem Gewerbe so.

Ionisationsselektrode an meiner gasheizung war defekt.

Keiner wollte sie reparieren "lohnt sich nicht"

Wenn du selbst nichts machen kannst bist du in den heutigen Zeiten verloren
 
in jedem Gewerbe so.

Ionisationsselektrode an meiner gasheizung war defekt.

Keiner wollte sie reparieren "lohnt sich nicht"

Wenn du selbst nichts machen kannst bist du in den heutigen Zeiten verloren

Wundert mich nicht. Sollen ja alle studieren. Ich hab mich vor Jahren mal bei Linkedin angemeldet. Da kommen derzeit Anfragen bei mir rein und die Firmen überbieten sich bei den Gehältern.
 
Wundert mich nicht. Sollen ja alle studieren. Ich hab mich vor Jahren mal bei Linkedin angemeldet. Da kommen derzeit Anfragen bei mir rein und die Firmen überbieten sich bei den Gehältern.

Gäbe es die VDE nicht mit ihren RCDS und SlS wann wäre ich jetzt auch Elektriker und viel glücklicher wie in meinem Job :D
 
Außer bei den Quasselstudiengängen.
Auch da bin ich mir gar nicht so sicher. Die sinken nur ggf. im Stellenwert, bis sie auf einem Mangelniveau angekommen sind. So hat unsere Nachbarstochter z.B. Erziehungswissenschaft studiert und arbeitet jetzt in der Altenpflege zu einem gar nicht schlechten Gehalt.
 
Ihr habt den Demografischen Wandel entdeckt!

Wandel ist übrigens gar nicht so schlecht, man muss sich nur darauf einlassen dann tut er auch nur ein bisschen weh
 
Hallo
ja was ich will machen:
Habe historisch gewachsene Installation bei mir.
Hausanschluss und Zählerschrank sind aktuell, am Zählerschrank sind einige Stromkreise (Küche und WZ) direkt angeschlossen.
3 Räume will ich (Bad, Hintereingang und HWR) will ich sanieren. Das wird momentan durch ein altes 4 adriges Kabel versorgt, das vom alten Zählerplatz im 1.OG kommt.
Was war meine Idee. Neuen Kleinverteiler an zentrale Stelle mit Zuleitung aus Keller. Installation im Bad scheint neuerem Datum und ist hoffentlich noch brauchbar. An die Klemmdosen sollte man gut mit Zuleitung von der UV hinkommen ohne Fließen kaputtzumachen. ...

Ich suche nur jemanden der es macht.

Fotoimpression: PEN->PE in der Abzweigdose
Gruß

IMG_2026.JPG
 
Ich glaube größere Bausachen würde ich schon aufgrund der aktuellen Materialpreise verschieben. Hab letztens nur mal eine Dachlatte gekauft. Das war früher der billigste Mist, 70 Cent/m jetzt wollen die 2,40€
 
Thema: allgemeine Auftragslage zu gut?
Zurück
Oben