Bau eines sich selbst speisenden Generator

Diskutiere Bau eines sich selbst speisenden Generator im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, habe gerade auf YOUTUBE dies Video gesehen, wo ein Generator gebaut wird, der sich selber und noch weitere Elektrogeräte speisen kann. Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Egon

Beiträge
6
Hallo,

habe gerade auf YOUTUBE dies Video gesehen, wo ein Generator gebaut wird, der sich selber und noch weitere Elektrogeräte speisen kann. Wo liegt der Trick?


Mit freundlichen Grüßen
Egon
 
Missachtung des Energieerhaltungssatzes. Deshalb Fake.
 
Der Trick liegt dabei an einer verdeckten im Bild nicht erkenntlichen stelle der Gerätschaft Energie zu zu führen.
 
Aber er gibt sich sichtlich viel Mühe zum Umbau.
 
er hat sich bemüht -> Note 5 :)
 
Ach das Zerlegen des Rotors und die Montage der Neodymmagnete fand ich ganz nett.
Die Schere für Abisolierarbeiten und die fehlenden AEH eher weniger.
 
Die Klicks bei Youtube müssen ja schon irre viel Geld in die Kasse spülen, dass es sich lohnt, solche aufwändigen Fake-Videos zu produzieren. Das war schon gut gemacht.
Als Produktverbesserung würde ich vorschlagen den Motor und Generator auf eine Achse in einem Gehäuse zu montieren. Das reduziert die Reibungsverluste über den Riemen und etwas gekapselt würde dieses Energiemaschienchen fast lautlos arbeiten. Wenn es denn funktioniert, kaufe ich mir auch zwei drei davon!

In einem anderen Video wird exakt der gleiche Generator genauso umgebaut und dann an einem Ergometer angebaut. Dort liefert er ca. 28V Leerlaufspannung - das wäre sogar plausibel. Aber dann ein Heizlüfter mit mehreren kW angeschlossen und per Muskelkraft betrieben.

Da finde ich die erste Lösung schon eleganter
 
Die Klicks bei Youtube müssen ja schon irre viel Geld in die Kasse spülen, dass es sich lohnt, solche aufwändigen Fake-Videos zu produzieren. Das war schon gut gemacht.

Genau das ist der Grund. Solche Typen verdienen mit diesen Fake-Videos Unsummen von Geld. Und alle Beteiligten, vor allem YouTube, verdienen kräftig mit. Deshalb werden diese Videos in letzter Zeit immer mehr. Irgendwie ein Zeichen der zunehmenden Verblödung weiter Kreise der Gesellschaft, wenn man sieht, dass fast 100 000 das Video für gut befinden und kein einziger als schlecht. Schon bedenklich, wie leicht sich Leute von Unfug manipulieren lassen. Teilweise auch eine Bankrotterklärung unserer Bildungssysteme?
 
Hallo,

ich habe schon mehrere Videos gesehen, wo mit diesen Supermagneten hantiert und Energie erzeugt wird. Die Energie muss ja aus den Magneten kommen. Die sind ja auch in der Lage metallische Gegenstände anzuheben und festzuhalten, was ja auch eine Form von Energie aus dem Nix ist, so wie die uns bekannte Materie aus dem Nix entstanden ist. Vielleicht halten sich die Magnete nicht an Gesetze.

Mit freundlichen Grüßen
Egon
 
@Egon Hast Du mal von so einem Magneten das angezogene Metall entfernt? Dann weißt Du auch wo die Energie bleibt.
Zum Entfernen benötigst Du genau so viel Energie wie beim Anziehen "erzeugt" wird.
Und zum Festhalten ist an sich keine Energie nötig.
 
Mal abgesehen von dem übrigen Unsinn im Video:
Wieso war es dort so wichtig, die Magneten gleichpolig mit Gewalt zusammenzufügen, sprich, Nord-an-Nord- und Süd-an-Sud-Seite?
 
Physikalisch ist das schon richtig, wie er die Magnete positionierte. Aber das Mehr an Leistung geht trotzdem nicht, egal wie stark die Magnete sind, weil es auf den maximal möglichen magnetischen Fluß im Dynamoblech der Statorwicklung und den Klauen des Läufers ankommt und ein Perpetum mobile wird es niemals werden. Damals vor 50 Jahren, war es das erste was man im Physikunterricht bei uns lernte, dass es eine solche Wundermaschine nicht gibt. Ich weiss nicht, was unsere unfähigen Kultusbürokraten da heute in Lehrpläne stopfen. Für mich für stellt sich das als chaotisches undidaktisches Durcheinander dar. Aber vielleicht ist man schon zu alt für solch neumoderne Methoden. Wenn man aber so manchen Jungen fragt, nach simplen physikalischen Zusammenhängen, absolute Fehlanzeige. Man darf aber auch nicht alle in einen Topf werfen.
 
Und wenn man so manchen Alten fragt, nach simplen physikalischen Zusammenhängen, ebenfalls absolute Fehlanzeige.

Und woher sollen die Jungen es dann erfahren können ... :D
 
Der TO hat sein Ziel erreicht, die Forumsuser dahin zu bewegen, auf dieses Video zu klicken.
Clickbaiting nennt man das.
Wieder ein paar Clicks mehr um Geld zu generieren.
Auf solche hanebüchenen Links klicke ich grundsätzlich nicht.
 
Weiß nicht, ob der Generator oben funktioniert. Aber solche Generatoren gibt es schon. Diese Generatoren wandeln die Raumenergie in mechanische Arbeit um.
Hier wird immer wieder der 2. Hauptsatz der Thermodynamik zitiert. Dieser gilt jedoch nur in makroskopischen Systemen also etwa auf molekularer Ebene, jedoch nicht in der Quantentheorie, was bei sehr kleinen Maßstäben zum tragen kommt. In der Quantentheorie kann schon Raumenergie in Arbeit gewandelt werden insbesondere die Nullpunktsenergie im Vakuum. Davon gibt es extrem viel. Kennt eigentlich jeder: Permanentmagnet. Ein solcher baut ein Magnetfeld auf und kann Arbeit verrichten. Woher nimmt dieser die Energie dafür? Eben, dieser nutzt die Raumenergie. Deshalb bauen Magnetmotoren meist auch auf Permanentmagneten auf. Wer diese Physik verstehe möchte, könnte das Buch vom Physikprofessor Klaus Turtur lesen: Freie Energie für alle Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub was Du willst, alle gängigen Wissenschaftlichen Experimente und Forschungen widersprechen dir da.

Es gibt bislang keinen einzigen solcher Motoren die außerhalb von Youtube und Co funktionieren.
 
Mich stört schon sehr, dass die meisten Menschen die Physik nicht wirklich verstanden haben. Es wird immer wieder der 2. Hauptsatz der Thermodynamik zitiert. So lernt man das wohl in der Schule. Dabei kennt kaum jemand den Gültigkeitsbereich für diesen Satz. Dieser Satz wurde empirisch entwickelt und ist wichtig in der klassischen Physik. In der Quantenphysik gilt dieser nicht und konnte bislang auch aus der Quantenphysik heraus nicht bewiesen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bau eines sich selbst speisenden Generator
Zurück
Oben